airport n-enabler für 5 dollar?

Problem ist nur, dass die Kanalkoppelung in Deutschland nicht erlaubt ist und somit der n Standard in Deutschland nur 1/2 so schnell ist. Soll jedoch nur Firmwaretechnisch geschränkt sein - also evtl. sogar abschaltbar ;)
 
Ramon87 schrieb:
Problem ist nur, dass die Kanalkoppelung in Deutschland nicht erlaubt ist und somit der n Standard in Deutschland nur 1/2 so schnell ist. Soll jedoch nur Firmwaretechnisch geschränkt sein - also evtl. sogar abschaltbar ;)
Bei uns ist es erlaubt:)
 
also apple will seine marktanteile erhöhen, aber für die bestandskunden teufel tun. bravo apple ^^. am besten ich werfe jedes jahr meine komplette handware und kaufe alles bei apple neu. man werden wir für dumm verkauft!
 
Irgendwie müssen die Jungs doch ihre Kohle verdienen.
 
Das update kostet 1,54 €, siehe Heise
Dies ist der offizielle Preis von Apple.
 
Den n-Standard gibts sowieso noch nirgends. Also momentan nur zusammen mit der Xpress Station nutzbar. Bis es irgendwo öffentlich nutzbar ist, ist Leo eh cshon draussen.

Wieso aufregen?!?

PS: Und wenns euer Nachbar hat, kann man das Update schnell bei ihm holen.
Apple hat wegen 1.49 Dollar sicherlich keinen Aufwand für einen Schutz betrieben
 
Denke die 1.49Euro decken grad mal die aufwandskosten für den vertrieb... und das ganze wird ja nur betrieben um dem gesetz genüge zu tun... von daher wirds apple wohl recht egal sein wer das wie beschafft...
 
Das ist wohl eher symbolisch, denke ich mal.
 
Meine Meinung dazu:

Es ist eine Unverschämtheit, dafür Geld zu verlangen.
Ich hätte absolut keine moralischen Bedenken, mir dieses Update kostenlos zu besorgen, so denn ich es bräuchte.

Ich habe (und werde wieder) Geld für das Betriebssystem ausgegeben.
Updates sind nach meinem Verständnis im Preis inbegriffen.

Als Positiv-Beispiel will ich nur mal AVM und ihre Fritz!Boxen in den Raum werden. Was da alles an neuen Funktionen per Firmware-Update (auch für die alten Boxen) kostenlos(!) nachgerüstet wurde.
(Von den inoffiziellen Sachen dank OpenSource mal ganz abgesehen)
 
xoxox schrieb:
Als Positiv-Beispiel will ich nur mal AVM und ihre Fritz!Boxen in den Raum werden. Was da alles an neuen Funktionen per Firmware-Update (auch für die alten Boxen) kostenlos(!) nachgerüstet wurde.
(Von den inoffiziellen Sachen dank OpenSource mal ganz abgesehen)
Tüüüt - stimmt nicht. Die 7050 (vor kurzem noch das Flagschiff) wird in Firmwareupdates bei Funktionen nicht mehr berücksichtigt. Nur die jeweils neueste Box darf auf neue Funktionen hoffen
 
Und mal ne kleine bemerkung am Rande... AVM ist eine deutsche firma... und fällt somit nicht unter dieses amerikanische gesetz was uns zum verhängnis wird...
 
Für die die es vor lauter bunten iPod shuffles nicht gemerkt haben:
Der 802.11n-Enabler für 1.95 € / CHF 2.55 ist da !
 
Hat das Update schon jemand installiert?
Falls ja, funktioniert nun auch endlich der g-Standard zuverlässig?
 
Installiert, aber keinen Unterschied gemerkt. Hatte aber auch vorher keine Probleme.
 
Ich hab es installiert,
und es läuft bei mir genauso besch... wie vorher.

DSL 16000 und ca. 500KB fließen also keine besserung im g-Standard.

Also spart euch das Geld wenn ihr kein n-Standard braucht.

Grüße
 
wird leopard den standard schon beinhalten? *rätsel*

ich warte mal ab ob es nicht später eine diy lösung gibt. noch habe ich eh kein n-netzwerk...


was sagt denn jetzt dein profiler, heck?
 
@BounceReloaded: Das ist wenig aussagekräftig, da der Server von dem Du ziehst evtl. nicht mehr hergibt als die 500k.

Hast Du die Möglichkeit in einem lokalen Netzwerk Dateien zu tauschen?
Was ist mit der Signalstärke?
 
@McKracken

momentan kann ich es Lokal nicht ausprobieren, aber wenn ich anstelle des Airport die Kabelvariante nehme bekommen ich volle DSL 16000 Geschwindigkeit.

Der Server scheint also mehr herzugeben.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und bis dahin nehme ich wieder LAN.

Grüße
 
daspfanni2000 schrieb:
(...)was sagt denn jetzt dein profiler, heck?

Im Profiler kein Unterschied, sieht man nur im Netzwerk-Dienstprogramm.
 
ah ja, danke - lese es gerade bei apple nach:)
 
Zurück
Oben Unten