airport n-enabler für 5 dollar?

iHamsi schrieb:
Verstehe ich das richtig wenn du OSX neu installierst musst du jedes mal das ding neu installieren im Readme konnte ich nichts finden nämlich.
Keine Ahnung, wie das ist mit einer Neuinstallation, ich habe dass mit dem HAL nur mal so gelesen, wegen den Madwifi Treibern.
 
ist ja nun leider kein gefücht mehr, wieder mal zig millionen für den Konzern. :(
 
die lizenz besagt ja scheinbar, dass man es auf allen computern installieren darf, die einem gehören oder auf die man zugriff hat...

ist doch eine aufforderung zum freien kopieren, oder nicht?
 
hoschi schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand verraten, wo der Link zum Download herkommt?.
Ich hab den Enabler im Store bestellt und auch schön eine Auftragsbestätigung bekommen, aber das war's dann auch. Wie komm ich jetzt da dran???

Direkt nachdem Du den Zahlungsvorgang bestätigt hast, kommt eine Seite auf der Du von Apple den Vorgang bestätigt bekommst. Quasi eine Rechnung ausgestellt wird. Dort gibts dann auch den "Download"-Schriftzug hinter dem sich ein Link zum Download des Updates verbirgt.

Zugegebener maßen kann man den schon leicht übersehen...
 
daspfanni2000 schrieb:
die lizenz besagt ja scheinbar, dass man es auf allen computern installieren darf, die einem gehören oder auf die man zugriff hat...

ist doch eine aufforderung zum freien kopieren, oder nicht?

Also bei 1,99 €. Wer macht sich dabei bitte von euch ins Hemd, wenn er das bezahlt? Außerdem fände ich es dem Rest gegenüber unfair...
 
Wenn man den neuen Airport Extreme Router kauft , gibts den enabler doch eh dabei.
Richtig?
 
BlackPEarl schrieb:
Wenn man den neuen Airport Extreme Router kauft , gibts den enabler doch eh dabei.
Richtig?

Richtig.
 
Irgendwie finde ich es seltsam, dass man für einen Inoffiziellen Standard auch bezahlen sollte. Egal wie teuer dass ist, es kann gut sein, dass sich die IEEE zu etwas entscheidet, was das ganze inkompatibel macht. Und futsch ist das Geld.
 
Russel-Athletic schrieb:
Irgendwie finde ich es seltsam, dass man für einen Inoffiziellen Standard auch bezahlen sollte. Egal wie teuer dass ist, es kann gut sein, dass sich die IEEE zu etwas entscheidet, was das ganze inkompatibel macht. Und futsch ist das Geld.

genau, und mir ist immer noch nicht klar, ob ich jetzt bei jeder neuinstallation den enabler wieder installieren muss? Ich dachte ja, dass das bios der airport karte geflasht wird, aber dann heisst es wieder es sein nur eine kernel extention. ...verwirrt... und appel schreibt ja nichts dazu.
 
SelonScience schrieb:
genau, und mir ist immer noch nicht klar, ob ich jetzt bei jeder neuinstallation den enabler wieder installieren muss? Ich dachte ja, dass das bios der airport karte geflasht wird, aber dann heisst es wieder es sein nur eine kernel extention. ...verwirrt... und appel schreibt ja nichts dazu.

Wie heißt es so schön: "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul." Und ich finde genau das trifft hier zu.

Im Prinzip habe ich kein MB mit n-Draft-Standard gekauft und jetzt kriege ich das quasi als kleinen Obulus für ein paar Euronen oben drauf. Ich finde das Klasse. Denn damit hat Apple mal wieder alle anderen Hersteller abgehängt und somit eine ganze Generation von Rechnern nach vorne gepusht. Wahnsinn. Ich muss mir keine neue Karte oder ein USB-Stick kaufen. Lediglich das Update und schon wars das. Prima.

Deswegen finde ich auch die Meckerei hier ziemlich unangebracht. Wenn Ihr mal überlegt, was Ihr alles neu installieren müsstet, wenn Ihr dann tatsächlich mal neu installiert! Es gibt so viele kleine Tools die man sich besorgen muss, damit das Leben erleichtert wird. Da kommts auf den Patch für den n-Standard auch nicht mehr an.

Habe ich mich mit meiner Meinung nun total ins Seitenaus geschossen?
Cheers,

Tiggar
 
trifft das mit dem "enabler" auch für die MacBooks (cd / 1,83 Ghz) zu?
 
Tiggar schrieb:
Wie heißt es so schön: ...
... Tiggar

Ich will es einfach wissen. Interssiert mich hald, ob es nun wirklich eine kernel extention ist. Naja dann werd ich auf dem anderen forum auch mal fragen, ob jemand das schon ausprobiert hat, werde es dann hier auch poste.
 
Russel-Athletic schrieb:
Irgendwie finde ich es seltsam, dass man für einen Inoffiziellen Standard auch bezahlen sollte. Egal wie teuer dass ist, es kann gut sein, dass sich die IEEE zu etwas entscheidet, was das ganze inkompatibel macht. Und futsch ist das Geld.
Das ist schon so gut wie entschieden
 
Tiggar schrieb:
Ich glaube ich muss Dich enttäuschen. Auf der Seite von Apple

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6554040/wo/9R122LoiOyCw3pIx8ls5I39ZHKb/1.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3

wird dein Modell leider nicht aufgeführt.
Cheers,

Tiggar

Mein MB wird zwar nicht aufgeführt aber steht unter "Information zu AirPort Karte"

Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x168C, 0x86)

??? Und nu bin ich grad ein wenig verwirrt, da ja immer von einer AirPort Extreme Karte geredet wird...
 
So heisst einfach das WLAN unter OSX und nein, die C1D werden nicht unterstützt, erst ab C2D hat Apple die neuen Karten verbaut...
 
Darii schrieb:
Das ist schon so gut wie entschieden
Inwiefern das jetzt wirklich schon entschieden ist oder nicht, ist erstmal nebensächlich. Denn es könnten sich noch Dinge ändern.
Wobei ich eher den Nachteil sehe, sollte jemand irgendwas noch ändern/verbessern, was inkompatibel zu allen Drafts gemacht wird, dann muss die IEEE fast schon das so lassen und denen Standard hinterherschieben.
"Die Final" ist übrigens für Mitte 2007 geplant.

P.S.: Es gibt auch andere Hardwarehersteller die schon Draft n geräte verkaufen. Bei denen heiße ich das auch nicht gut.
 
conrast schrieb:
Ja:
  • Linksys WRT300N
  • Dlink DIR-655 (GBit Lan, noch nicht erhältlich)
  • Dlink DIR-635

bei allen ist aber noch nicht bekannt, ob diese mit Airport kompatibel sind da der N Standard noch nicht offizielle ist.

hier habe ich meine ergebnisse mit dem linksys abgelegt. kurform : klappt.
gr
pulle
 
Zurück
Oben Unten