Airport-Modul für Power Mac G5 2. Generation

LuckyOldMan

LuckyOldMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
4.705
Reaktionspunkte
2.946
Ich suche Angaben & Modellbezeichnungen der Airport-Karte für obige PM G5 der zweiten Generation (Dual Core CPUs).
Da passen die bisherigen G5-Karten nicht mehr, weil andere Sockel & Anschlüsse.
Wer kann da weiter helfen?

Gruß
LOM
 
Hallo,
kennst du die App Mactracker?
Eventuell findest du dort die Info.
www.mactracker.ca
 
... die App Mactracker?
Nein - kannte ich nicht.
Ich habe aber bei weiterer Recherche (u. A. bei MacRumors) zumindest herausgelesen, dass WLAN-BT im "Late 2005"-G5 über eine Art Adapterplatine 520-1830A (Runway card) mit dann aufgesteckter A1126 Airport Extreme Combo-Karte arbeitet. So auch hier https://www.macuser.de/threads/g5-quad-problem-mit-bluetooth-airport-combo-card.677150/ angesprochen, wobei ich mich da oft genug wundere, warum sich die TE nicht mehr melden, sebst wenn sie die Lösung gefunden haben. Nicht sehr Forum-freundlich.

Mal sehen, wo sich die Teile auftreiben lassen.

Gruß
LOM

P.S.: Die A1126 habe ich gerade in Ebay gefunden - die Runway-Karte dürfte schwieriger zu finden sein. Da kursieren Preise von 50,- bis 110,- in den Staaten. :rolleyes:

P. P. S.: Hier noch was zum Thema: https://discussions.apple.com/thread/7883284
(ist schon ulkig: kaum hat man eine Anfrage gestellt, fließen Einem bei weiterer, eigener Recherche die Infos nur so zu - davor aber fast nichts! ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die A1127 funktionieren sollte, die hätte ich hier.

Irgendwo hatte ich auch so eine Runway-Karte, kann ich aber nicht finden. Genau so wenig wie die AirPort Extreme Karten die ich noch haben müsste.

Hast du mal Fotos von der Runway-Karte?
 
Wenn die A1127 funktionieren sollte,
Danke für das Angebot - die A1126 ist ja schon gekauft. ;)
Hast du mal Fotos von der Runway-Karte?
Bitte sehr: einzeln und im Huckepack.
Runway card 520-1830A.jpg Airport A1126.jpgRunway+Airport.jpg
 
Hmmmm kommt mir bekannt vor. Habe ich aber leider nicht gefunden.
 
Brauchst Du sowas? Ich glaube, die eine oder andere Karte fliegt bei mir noch rum...
 
Brauchst Du sowas?
Ja, denn ich habe gestern nur eine Combo-Karte A1126 gefunden & gekauft.
Da ich noch einen 2.0GHzDC aus der Generation habe, käme eine weitere Airport-Karte zupass. Aber alle A1126 nutzen nichts ohne die notwendige Runway-Adapter-Karte. Hast Du diese auch noch?

Gruß
LOM
 
Ich schau mal. Ich hab ein paar G5 iMacs und einen G5 PowerMac auseinandergebaut und noch ein paar Teile übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten