Airport-Modul für Power Mac G5 2. Generation

Diskutiere das Thema Airport-Modul für Power Mac G5 2. Generation im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    266
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Ich suche Angaben & Modellbezeichnungen der Airport-Karte für obige PM G5 der zweiten Generation (Dual Core CPUs).
    Da passen die bisherigen G5-Karten nicht mehr, weil andere Sockel & Anschlüsse.
    Wer kann da weiter helfen?

    Gruß
    LOM
     
  2. MDmac64

    MDmac64 Mitglied

    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Hallo,
    kennst du die App Mactracker?
    Eventuell findest du dort die Info.
    www.mactracker.ca
     
  3. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    266
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Nein - kannte ich nicht.
    Ich habe aber bei weiterer Recherche (u. A. bei MacRumors) zumindest herausgelesen, dass WLAN-BT im "Late 2005"-G5 über eine Art Adapterplatine 520-1830A (Runway card) mit dann aufgesteckter A1126 Airport Extreme Combo-Karte arbeitet. So auch hier https://www.macuser.de/threads/g5-quad-problem-mit-bluetooth-airport-combo-card.677150/ angesprochen, wobei ich mich da oft genug wundere, warum sich die TE nicht mehr melden, sebst wenn sie die Lösung gefunden haben. Nicht sehr Forum-freundlich.

    Mal sehen, wo sich die Teile auftreiben lassen.

    Gruß
    LOM

    P.S.: Die A1126 habe ich gerade in Ebay gefunden - die Runway-Karte dürfte schwieriger zu finden sein. Da kursieren Preise von 50,- bis 110,- in den Staaten. :rolleyes:

    P. P. S.: Hier noch was zum Thema: https://discussions.apple.com/thread/7883284
    (ist schon ulkig: kaum hat man eine Anfrage gestellt, fließen Einem bei weiterer, eigener Recherche die Infos nur so zu - davor aber fast nichts! ;) ).
     
  4. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    1.189
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Wenn die A1127 funktionieren sollte, die hätte ich hier.

    Irgendwo hatte ich auch so eine Runway-Karte, kann ich aber nicht finden. Genau so wenig wie die AirPort Extreme Karten die ich noch haben müsste.

    Hast du mal Fotos von der Runway-Karte?
     
  5. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    266
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Danke für das Angebot - die A1126 ist ja schon gekauft. ;)
    Bitte sehr: einzeln und im Huckepack.
    Runway card 520-1830A.jpg Airport A1126.jpg Runway+Airport.jpg
     
  6. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    1.189
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmmm kommt mir bekannt vor. Habe ich aber leider nicht gefunden.
     
  7. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    1.495
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Brauchst Du sowas? Ich glaube, die eine oder andere Karte fliegt bei mir noch rum...
     
  8. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    266
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Ja, denn ich habe gestern nur eine Combo-Karte A1126 gefunden & gekauft.
    Da ich noch einen 2.0GHzDC aus der Generation habe, käme eine weitere Airport-Karte zupass. Aber alle A1126 nutzen nichts ohne die notwendige Runway-Adapter-Karte. Hast Du diese auch noch?

    Gruß
    LOM
     
  9. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    1.495
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Ich schau mal. Ich hab ein paar G5 iMacs und einen G5 PowerMac auseinandergebaut und noch ein paar Teile übrig.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...