Airport mit WDS: Welche Station nutzt das Powerbook?

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi,
ich habe ein Airport WDS Netzwerk. Nun würde ich gerne identifizieren, an welcher Airport Express sich das Notebook gerade angemeldet hat. Geht das? Gibts da ein Tool?

Apples Booklet "Designing wireless networks" gibt dazu leider nichts her.

Danke schonmal,
metropol
 
?
Wenn du die Basisstationen benennst, werden dir die doch angezeigt...
 
Also - mein Netzwerk heißt "Airport Netzwerk", ich nutzte WDS, alle Airport Stationen nutzen den gleichen Channel und den gleichen Netzwerknamen. Dann ist das einzige, was ich sehe die Verbindung zu "Airport Netzwerk". Damit ich die Netzwerkabdeckung optimieren kann (also die AEX von einer Steckdose zur nächsten wechseln kann) würde ich gerne wissen, mit welcher AEX die Verbindung gerade besteht ...

Das kann ich aber im Moment (mit meinem bescheidenen Wissen) nicht herausfinden.
 
Moin,

kann man sich nicht irgendwo die Mac-Adresse des AEX anzeigen lassen, bei dem man gerade "eingeloggt" ist? Die Namen müssen im WDS zwar alle gleich sein, aber die Mac-Adressen dürfen es nie sein und sind es auch nicht.

Viele Grüße
Olli
 
OliverM schrieb:
kann man sich nicht irgendwo die Mac-Adresse des AEX anzeigen lassen, bei dem man gerade "eingeloggt" ist?
Du hast es viel schöner gesagt, als ich es je gekonnt hätte. Das ist - kurz und präzise - meine Frage.
Hat jemand darauf eine Antwort?

Hoffnungsvolle Grüsse,
metropol
 
Zurück
Oben Unten