Airport mit FRITZ!Box nur langsam

buridans_esel

buridans_esel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Airport-Fans ;-)

Ich benutze die FRITZ!Box als WLAN-Router und DSL-Modem zugleich.
Während der Windows-Laptop konstant 54 Mbit/s hat, kommt die Airport-Datenrate beim iMac nicht über 11 Mbit/s hinaus.

Für das Internet reicht das (noch, will demnächst auf DSL 16000 upgraden), aber für Dateiübertragung im Heimnetzwerk ist das zu lahm: wenn ich Dateien im Heimnetzwerk vom Mac auf einen anderen Rechner verschiebe, liegt der Upload nur so bei 200-300 kByte/s.

Die FRITZ!Box zeigt 11 Mbit/s an, aber tatsächlich wird diese Geschwindigkeit nicht erreicht. Weiß jemand Rat?

FRITZ!Box Funkeinstellungen: 802.11g mit 100% Sendeleistung, keine Störgeräte dazwischen, Abstand zum Mac bringt keinen Unterschied
 
mein comment hilft dir nicht vielleicht direkt weiter, aber mein mac benutzt ebefalls eine fritzbox zum surfen, mit einem wesentlich besseren resultat als als mein pc lappi.
greetz t.
 
Kann's sein, dass du die Umgebung auf gemischtes Netz (b&g) gestellt hast? Stelle einfach auf g um, dann sollte die Sache auch schneller klappen (vorausgetzt Du hast einen 802.11g Airport).
 
Habe die Umgebung nur auf g eingestellt, und dass mein AirPort den g-Standard unterstützt, davon gehe ich beim neuen iMac einfach aus, Aktualisierungen sind ja auch alle drauf
 
Zurück
Oben Unten