Airport mit FRITZ!Box nur langsam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von buridans_esel, 07.03.2007.

  1. buridans_esel

    buridans_esel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Hallo liebe Airport-Fans ;-)

    Ich benutze die FRITZ!Box als WLAN-Router und DSL-Modem zugleich.
    Während der Windows-Laptop konstant 54 Mbit/s hat, kommt die Airport-Datenrate beim iMac nicht über 11 Mbit/s hinaus.

    Für das Internet reicht das (noch, will demnächst auf DSL 16000 upgraden), aber für Dateiübertragung im Heimnetzwerk ist das zu lahm: wenn ich Dateien im Heimnetzwerk vom Mac auf einen anderen Rechner verschiebe, liegt der Upload nur so bei 200-300 kByte/s.

    Die FRITZ!Box zeigt 11 Mbit/s an, aber tatsächlich wird diese Geschwindigkeit nicht erreicht. Weiß jemand Rat?

    FRITZ!Box Funkeinstellungen: 802.11g mit 100% Sendeleistung, keine Störgeräte dazwischen, Abstand zum Mac bringt keinen Unterschied
     
  2. chaeinz

    chaeinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    mein comment hilft dir nicht vielleicht direkt weiter, aber mein mac benutzt ebefalls eine fritzbox zum surfen, mit einem wesentlich besseren resultat als als mein pc lappi.
    greetz t.
     
  3. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Kann's sein, dass du die Umgebung auf gemischtes Netz (b&g) gestellt hast? Stelle einfach auf g um, dann sollte die Sache auch schneller klappen (vorausgetzt Du hast einen 802.11g Airport).
     
  4. buridans_esel

    buridans_esel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Habe die Umgebung nur auf g eingestellt, und dass mein AirPort den g-Standard unterstützt, davon gehe ich beim neuen iMac einfach aus, Aktualisierungen sind ja auch alle drauf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen