AirPort mit Draytek Vigor 2700G

V

vanoffski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

vielleicht gibt es diesen threat schon, doch ich komme selber nicht weiter.
Während meine Freundin mit ihrem laptop über den Draytek Vigor 2700G eine verschlüsselte WEP drahtlose Verbindung herstellen kann, scheitert mein Software aktualisiertes MacBookPro daran da das Kennwort ungültig ist.
Es wird das Netz erkannt und um Eingabe des WEP Kennworts aufgefordert, tippe ich das Kennwort, wie bereits erwähnt mit dem meine Freundin drahtlos über den Vigor 2700G eine Internet Verbindung herstellt, ein, so erscheint immer wieder das Kennwort sei ungültig.

Das Mac Book Pro hat eine AirPort - Karte eingebaut; ich habe wirklich versucht akribisch mit den simpelsten Fehlerquellen anzufangen doch ich komme der Lösung nicht näher.Auch die Ratschlage es vor dem Kennwort mal mit 0x oder # zu versuchen scheiterten.

Wo gibt es eine Anleitung für doofe die es mir ermöglicht mit meinem Mac BookPro über den 2700G als Access Point eine drahtlose Verbindung aufzubauen?

Der Vanoffski:(
 
Da weisse Bescheid
 
>Software aktualisiertes MacBookPro daran da das Kennwort ungültig ist.

Die Schreibweise des Kennworts wird ja im Browserfenster erklärt.
Oft hilft auch mal ein Neustart des Rechners.

Die WEP-Verschlüsselung wird übrigens mittlerweile in 1 Minute geknackt.
WPA(2) ist der bessere Schutz für ein WLAN.

MAC-Adresse der AirPort-Karte des MacBooks im Router eingetragen?

>mal mit 0x oder # zu versuchen scheiterten.

ASCII-Kennwort für Airport

Beispiel für 40Bit-Verschlüsselung: "Kw123"
Beispiel für 128Bit-Verschlüsselung: "Kennwort12345"

Hexadezimales Kennwort für Airport

Beispiel für 40Bit-Verschlüsselung: $1234abcdef
Beispiel für 128Bit-Verschlüsselung: $12345678901234567890abcdef

Alles weitere dazu findet sich schon hier im Forum.
 
danke dir für die reichhaltige Antwort.

habe es gestern abend noch geschafft mit WEP zu verschlüsseln, oberer link half mir weiter.MAcadressen sind im Router eingetragen, ist es denn so das dann ausschließlich die Rechner mit den Adressen auf den Acesspoint zugreifen können?

werde heute mal versuchen mit WPA(2) zu verschlüsseln.
 
Zurück
Oben Unten