Airport mit AutomountMaker

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von easyfreak, 22.04.2005.

  1. easyfreak

    easyfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe ein kleines Problem mit dem AutomountMaker. Dieser mountet mir ein paar Freigaben von meinen Server. Mir Ethernet-LAN klappt das auch wunderbar. Jetzt verbinde ich mich aber mit dem Airport automatisch mit dem LAN. Die Verbindug wird auch automatisch aufgebaut. Nur leider zu spät (denke ich). Denn der AutomountMaker kann die Verbindungen nicht aufbauen. Wenn ich direkt nach dem booten die Skripte nochmal ausführe, klappts. Was tun ?

    Kann man die Reihenfolge beeinflussen ? Sprich:
    1. Airport anmelden
    2. warte 2 sek.
    3. automountMaker

    Danke schonmal, easy
     
  2. easyfreak

    easyfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also die Skripte stehen schon ganz am Ende im "Autostart". Bringt nichts :(
     
  3. easyfreak

    easyfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt mit AppleScript probiert. Das gleiche Problem. Die Skripte sind in Ordnung, nur werden sie zu früh gestartet. :( Kann man definierte Pausen in AppleSkript schreiben ?
     
  4. easyfreak

    easyfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das hier keiner weiß wie das geht ? :rolleyes:
    Hier die Lösung: delay 2 (für 2 sekunden)

    So funktioniert es auch. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen