Airport merkt sich die letzte Einstellung nicht

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Liebe Helfer,

jetzt versuche ich es noch einmal in diesem Forum, weil niemand auf meinen Hilferuf geantwortet hat.

Hier mein Problem:
Mit der ersten Tiger-Version lief alles so schön. Jetzt habe ich mit der Softwareaktualisierung die Version 10.4.6 geladen und habe den gleichen Mist wie schon vor einigen Monaten beim ersten Versuch.

Ich muß bei jedem Mal "ins Netz gehen" über Systemeinstellungen, Netzwerkdiagnose, Fortfahren, Fortfahren, Fortfahren ..... den Airport dazu bewegen, mitzumachen. Beim Anschalten des Mac stellt er sich auf stur und geht nicht. Was mache ich falsch?

La Schneidersab
 
Hi,
du kannst mal folgendes probieren:

1. auf Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport und dort dein Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen.
2. dann AirPort deaktivieren.
3. Schlüsselbund öffnen, unten links auf "Schlüsselbunde einblenden", links auf "System" und rechts in der Liste den Eintrag für dein Airport-Netz löschen. Schlüsselbund schliessen.
4. Rechner neu starten.
5. Airport aktivieren und neu mit deinem Netz verbinden.

Good Luck!
LG
 
Ich komme garnicht in den Sektor "Bevorzugte Netzwerke löschen" rein, weil es nur grau unterlegt ist.
 
schneidersab schrieb:
Ich komme garnicht in den Sektor "Bevorzugte Netzwerke löschen" rein, weil es nur grau unterlegt ist.
????
Unter Netzwerk-Airport? Starte mal den Assistenten unten...und bist du sicher, dass du deine Airport Karte aktiviert hast?!
 
Entschuldigung, bin ein bißchen trottelig. Habe vergessen das Schloß zu öffnen.
 
Du musst auf das Schloss unten rechts klicken und dein Admin-Passwort eingeben, dann kannst du drauf zugreifen.

Hhm, bisschen zu langsam ;-)

Berichte mal bitte, ob es funktioniert hat, ich hab nämlich ein ähnliches Problem...
 
Den Assistenten muß ich täglich benutzen und über Diagnose dann den Airport überreden mit x mal "Fortfahren", ins Netzt zu gehen. Airport ist aktiviert.

Vielen Dank
La Schneidersab
 
Tja, wie wär's mal mit PRAM löschen (Alt+Apfel+P+R) und Rechte reparieren?

Edit: Aber wenn du das Schloss in den Airporteinstellungen geöffnet hast und die Infos nicht mehr ausgegraut sind, kannst du da die Netze unter "Bevorzugte Netzwerke" sehen und sie löschen? Wenn ja, dann mach' das mal, wie ich weiter oben beschrieben habe. Lass' mal den Assistenten einen guten Mann sein...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten