Airport mag Linksys nicht mehr! :-(

Z

zitrangen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Verzweifel! Mein PB mag nicht mehr via Airport zum Linksys WRT54GS! Auch ein Windows-Netzfuzzi konnte nix erreichen.
Konkret: PB kommt via Ethernet ins ADSL-Internet, wenn ichs via Airport versuche, kommt blitzartig (ohne jede "Schrecksekunde") die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, überprüfen Sie Einstellungen". Airport-Knopferl im Netzwerkstatus ist grün, angeblich besteht Verbindung zum Internet. Gehört Airport-Konfig auf DHCP?
Danke für Tips!!!
 
zitrangen schrieb:
Gehört Airport-Konfig auf DHCP?

Ja !
Desweiteren muss natürlich der WPA Schlüssel übereinstimmen.






Thomas
 
Ach du große Schande!!! Wo find ich das als offenkundiger Netzdepp?
 
Systemeinstellungen-Netzwerk:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 37
Schaut bei mir ganz gleich aus...
 
Such' dir im Airport-Menü dein Netz unter "andere" heraus, dann fragt der Mac nach dem Schlüssel (den du natürlich wissen solltest), ansonsten verwendet er den letztmalig eingegeben und scheitert so, wie du es beschrieben hast.
Du schreibst "nicht mehr"? Es ging also offenbar schon einmal?
Grüße,
Matthias
 
Beim WRT54G kann man WLAN abschalten! Hast Du das schon mal kontrolliert?

LuckyKvD
 
mattmiksys schrieb:
Such' dir im Airport-Menü dein Netz unter "andere" heraus, dann fragt der Mac nach dem Schlüssel (den du natürlich wissen solltest), ansonsten verwendet er den letztmalig eingegeben und scheitert so, wie du es beschrieben hast.
Du schreibst "nicht mehr"? Es ging also offenbar schon einmal?
Grüße,
Matthias


Hab grad versucht, direkt via ethernet-Port am Router ins Netz zu kommen: selbe Fehlermeldung!
Und ja, hat alles schon mal funktioniert, bevor ich alle Einstellungen verhunzt und den Router resettet hab, bevor der Provider ein Leitungsproblem diagnostizierte. :-(((
 
zitrangen schrieb:
Hab grad versucht, direkt via ethernet-Port am Router ins Netz zu kommen: selbe Fehlermeldung!
Und ja, hat alles schon mal funktioniert, bevor ich alle Einstellungen verhunzt und den Router resettet hab, bevor der Provider ein Leitungsproblem diagnostizierte. :-(((

Habe ich das richtig verstanden? Du hast den Router schon resettet? Alles ist in Lieferzustand?

LuckyKvD
 
Router resettet und mit viel gutem Willen wieder konfiguriert. Beide Laptops (einer soll via WLAN, der andere via ethernet an den Router) konfiguriert, so dass sie ohne Router via ethernet (einzeln) ins Internet kommen. Nur mitm Router bring ich die beiden nicht mehr zusammen...
Verhextes Ding, man sollte nur Dinge mit Äpfeln drauf kaufen!
 
zitrangen schrieb:
Verhextes Ding, man sollte nur Dinge mit Äpfeln drauf kaufen!

Nein, man sollte wissen was man macht.
 
Bingo!

Ich habs! ;-)
Hab mitm Windowsprofi viel zu viel konfiguriert, Lösung war einfach: Router resettet, ausgeschaltet, eingeschaltet, beide Rechner können ins Internet als ob nie nix gewesen wär!
Jetzt muss ichs nur noch schaffen, dass der eine aufn anderen Rechner zugreifen kann, aber an den Netzwerkeinstellungen greif ich nix mehr an! :)
 
Danke!

Für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten