AirPort macht mich fertig, HELP!

parkgorki

parkgorki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hi Macmenschen!
Also ich habe ein Problem mit meiner AirPort Card, habe sie in mienen Calmi 366, 320 ram, 20 Gig Platte und OS X eingebaut, das teil zeigt mir die Verbindung zum Router, aber keine Verbindung ins Internet, kann keinen Server finden, oder das Kennwort ist falsch. Habe alles mögliche ausprobiert, nichts.
Der witz ist, ich habe von anderem Clami, 300, 570Ram, 6GigPlatte, gehe über USB Stik über den Router in INternet ohne Problemen!
Kann einer von euch mir helfen? Pleas!
 
Wird die Karte im System Profiler ordentlich angezeigt?
Nutzt Du DHCP oder statische IP-Adressen?
Ist der Router als Gateway / Router eingetragen, DNS ordentlich eingetragen?
 
DHCP Einstelungen ist an, aber es zeigt total komische Adresse an. Die Karte erkennt mein Netzwerk mit namen und fragt dann nach Kennwort, gebe ich es ein, so ist das falsch, was ger nicht sein kann!
Ich kann die Karte aktevieren und deaktevieren, es wird sogar die Signal stärke angezeigt, was sehr gut, aber wenn ich in internet will, kann der Server nicht gefunden werden!
 
welche OS genau hast du auf den Books und wie hast du verschlüsselt?
 
Os 10.3.9 die Verschlüsselung ist WEP !
 
hmm, öffne doch mal das Programm Internet-Verbindung und gebe das Kennwort in 40/128 Bit Hex ein.
 
No way, funzt trotzdem nicht, scheiß teil, das ist unglaublich, das krase ist, es zeigt fast alle Balken an!
 
starte mal das netzwerkdienstprogramm und ping die IP vom router an.
 
Ave,

Versuche es erst mal ohne Verschlüsselung und teste ob es dann geht.
Nach Deiner Beschreibung her, könnte es sein, dass die DNS-Adresse vom Server nicht weitergegeben wird, so hast du zwar ein Netzwerk aber kein Zugang zum Internet, welches DNS benötigt
(DNS - Domän-Namens-Server)

Mortiis
 
Hallo zusammen,

weiß nicht ob es hierhin gehört.
(habe noch nicht viel Ahnung vom Mac)
Seit (vermutlich letzten Update) ging mein Ipod Touch nicht mehr in Verbindung mit meinem MacPro.
Der hat ja auch so eine Wlan Karte drin.
Heute morgen die letzten Updates eingespielt.
Und... alles ging wie vorher.
Netzwerk erkannt und sofort eingeloggt.

Vielleicht konnte ich helfen.

Ansonsten schönen Tag noch.

Gruß... Btrueger
 
Danke schön für eure Hilfe und Tipps!
Das Problem ist, das in der Netzwerkeinstellungen gesagt wird, dass meine AirPort Card sich selbst eine Adresse nimmt, aber das dazu führt, dass ich nicht verbinden werden kann.
Also was ich jetzt brauche ist, Hilfe für Anfänger, wie richte ich ene AirPort carte im iBook G3 ein!
Bis dann!
 
versuche doch mal mit dem Internet-Assistenten eine neue Umgebung einzurichten, vielleicht übersiehst du ja was.

BTW, hast du in den Systemeinstellungen-Netzwerk PPPoE verwenden weggeklickt?
 
Zurück
Oben Unten