Airport liefert keine IP Adresse

M

macddict

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

habe seit dem letzten Sicherheitsupdate das Problem das ich mit meinem Powerbook nicht mehr ins Internet per WLAN komme.

Das Problem scheint zu sein, dass das Powerbook keine IP-Adresse mehr beziehen bzw. zugeordnet werden kann. Habe auch schon das Powerbook bei einem anderen WLAN ausprobiert, dort tritt aber das selbe Problem auf.

Weiss jemand wie ich das Powerbook dazu bewegen kann eine IP-Adresse zu beziehen?
 
Keine IP-Adresse nach Sicherheitsupdate

Habe das gleiche Problem. Nach dem letzten Sicherheitsupdate (ich habe 10.3.9) bekomme ich mit meinem iBook keinen Zugriff (keine IP-Adresse) mehr auf das Internet via Airpot Express. Wer weiß Hilfe?
 
Habe ein ähnliches Problem,

ich hatte mal einen Zugriff über Airport, den ich eine Zeit lang abgeschaltet habe.
Jetzt, wo ich ihn aktivieren wollte, funktioniert es nicht mehr. Habe auch einen Beitrag hier ins Forum gesetzt und um hilfe gebeten - leider hat bis jetzt kein Hinweis geholfen.

Über welche Provider geht Ihr ins Netz? Habt Ihr mit deren Hotline mal gesprochen?
 
Wenn der Rechner keine IP Adresse mehr bekommt, hilft es, die Adresse manuell einzutragen.
Dann muss man noch die Subnetzmaske, die Adresse des Routers und einen DNS Server eintragen.

Wenn Sonst keine Probleme vorliegen, kommt man dannach wieder ins Internet.
 
Zurück
Oben Unten