Airport Laufwerk an Airport Extreme kein Zugriff mehr

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Seit ein paar Stunden habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Airport Laufwerk, welches am Airport Extreme angeschlossen ist. Das ganze hat ein gutes halbes Jahr lang funktioniert und nun geht es nicht mehr. Ich habe das Gefühl als hätte es etwas mit dem Update zu zu welches ich heute von Apple für den APE runtergeladen habe. Man kann sich nicht mehr anmelden. Es heisst immer dass Benutzername oder Passwort falsch ist oder dass das Laufwerk deaktiviert sei. Nach Kontolle meiner Einstellungen finde ich dass alles normal eingestellt ist. Auch sind User und PWD immer die gleichen.

Wo soll ich weitersuchen? Ich steh im Moment auf em Schlauch. Worauf muss ich schauen?
 
Die Station neustarten, alles abstecken und wieder anstecken und nochmals neustarten.
 
hab ich natürlich schon gemacht. Alles bootet sauber aber ich komm trotzdem nicht mehr auf meine Festplatte. Netzwerkverbindungen funktionieren gut, auch das WLAN ist O.K. und die Internetverbindung über meinen Router.
 
Wird die HD im AirPort Dienstprogramm überhaupt angezeigt? Wenn nicht, wird die Platte von der Station nicht mehr erkannt. Das war bei mir auch mal so. Schuld war bei mir aber der USB-Hub, über den die HD an der Airport-Station hing.
 
ja die Platte ist ganz normal da. Sie wird ordnungsgemäss aufgelistet.
 
Hängt sie an einem Hub oder ist sie direkt allein an der Station angeschlossen?
 
..bei mir auch.. Fehlanzeige!

Hallo,

habe dasselbe Problem. Bekomme trotz aller Reset-Tricks keine Verbindung mehr hin. Wäre über einen Tipp also auch dankbar..


BTW: Wie habt ihr denn den Laufwerkszugriff via Airport Extreme konfiguriert? Ich bin mir nicht sicher, was die beste/praktikabelste und sicherste Variante ist?

- sollte man Bonjour setzen?
- Gastzugriff verbieten?
- mit individuellen Accounts arbeiten?
- oder wie ich einfach das Passwort der Basisstation nehmen?

Danke,
Almi
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Prob. Nachdem Update auf die Version 7.2.1 konnte ich die Platte nicht mehr mounten, da immer die Meldung kam, dass mein Passwort oder so falsch sei.
Nachdem ich wieder auf die Version 7.1.1 gewechselt habe, war der Zugriff wieder möglich. ( Dies geht über manuelle Konfiguration und Klick auf den Punkt Version (das Wort, nicht die Zahl) im Info-Bereich)

Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass iTunes nicht eine CD importieren kann. Mein Musikordner liegt auf dem Laufwerk (eine LaCie min hub). Allerdings kann iTunes 7.4.1 Titel die schon als mp3 vorliegen, problemlos importieren (und auch abspielen).

Nun kann das Problem mit dem eingebauten Hub zusammenhängen, oder mit dem Dateisystem (noch Apple). Ich werde das mal noch ausprobieren.

Aber vieleicht hat ja bereits jemand anders eine Lösung oder Apple bietet eine an.

Gruß apglider
 
wo bekomme ich denn die Version 7.1.1 her, wenn ich das Popupmenü öffne ist da nur die 7.2.1 und andere, bei andere will er auf meinen Desktop zugreifen??? im Web? schlummert die alte noch auf meiner Platte?

denn meine Platte will seit dem FW Update auch nicht mehr :-(((
 
Noch ein Tipp zum Zugriff:

Einfach mal das Passwort für die Laufwerksfreigabe im Admin Programm neu vergeben. Danach funktioniert es auch wieder.
 
das hab ich ungefähr 20x versucht ;)

apple care kennt das problem nicht und verweist auf gravis, meinten nur die könnten die FW zurückstellen

und gravis will das ding 2 tage zum testen da behalten (2 tage ohne internet :(
 
Zurück
Oben Unten