airport lässt internetverbindung nicht mehr zu

Diskutiere das Thema airport lässt internetverbindung nicht mehr zu im Forum Netzwerk-Hardware

  1. gsiberger

    gsiberger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    hallo gemeinde,

    ich habe schon anderweitig gesucht doch leider keine lösung gefunden. ihr seid meine letzte hoffnung.

    ich bin auf der uni und die haben da internetzugang für alle via wireless "public" für alle. keine anmeldung, kein passwort.

    bis vor kurzem hat immer alles super funktioniert (macbook via airport) doch seit ein paar tagen kann ich keinen internetzugang mehr herstellen.

    ich bekomme keine signalstärke zusammen, obwohl alle vorhandenen netze via airport gefunden und angezeigt werden. wenn ich public auswähle kommt die meldung: "beim anmelden beim airportnetzwerk public ist ein fehler aufgetreten" das macbook fragt mich auch immer ob ich mit dem öffentlichen netzwerk public eine verbindung eingehen will. doch immer mit fehlermeldung.

    verwende ich den assistenten, dann fragt er nach einem WEP kennwort oder so, obwohl das netzwerk freigeschalten ist. alle anderen windowsbenutzer in meiner klasse kommen alle ohne probleme ins internet.

    ortswechsel:

    das interessante ist, dass ich zum gleichen zeitpunkt auch in meiner wohnung nicht mehr in ein wireless internet einsteigen kann. bisher war ich bei einem wireless anbieter angemeldet bei dem ich mich auf einer freigeschalteten homepage für die gesamtbenutzung des internets anmelden musste.
    hat bisher auch immer tadellos funktioniert.
    doch jetzt wird mir das netz zwar angezeigt und ich habe im vergleich zur uni sogar eine signalstärke, doch auch hier kommt plötzlich keine internetverbindung zustande. gehe ich um den block auf die andere seite der strasse, habe ich beim gleichen anbieter und beim gleichen netz einwandfreien internetzugang!

    ich versteh das nicht.

    meine interneteinstellung ist standartmässig verbinden mit: automatisch;
    ipv4 konfigurieren ist DHCP

    hoffe jemand hat nen heißen tip für mich, bin grad an der diplomarbeit und an einer hausarbeit dran und brauche internet zugang!

    merci!
     
  2. gsiberger

    gsiberger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    also niemand ne idee?

    war heute in einem "apple geschäft". dort funktioniert wireless einwandfrei.
    seltsam.

    danke trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...