Airport Kennwort »falsch« obwohl richtig…

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Aaaaah… heute kam mein langersehnter neuer Rechner. Und jetzt bekomme ich ihn nur an eines meiner Netzwerke hier. Im Büro unten hat es wunderbar geklappt und in der Wohnung geht es nicht. Wenn ich das korrekte Kennwort angebe (habe ich mir auch im Schlüsselbund des alten Rechners anzeigen lassen… es stimmt also 100%ig) meldet mir der neue Rechner nur »Verbindung fehlgeschlagen«.

Gibt es da irgendeinen klassischen Fehler den ich übersehen habe?

Vielen Dank!
 
Hast du einen MAC Adressen Filter in deinem WLAN Router? Dann musst du erst die neue MAC Adresse in die Whitlist eintragen.
 
MAC-Adressfilter ist aber nicht zufällig aktiviert im Router ?
 
Mac-Adressfilter: höh? (Achtung DAU… ;) )
Klingt für mich nicht plausibel, da ja vorher auch ein Mac problemlos dranhing. Oder hab ich das falsch verstanden? :)
 
MAC = MediaAccessControl

Hat nichts mit Apple oder "Mac"- Computern zu tun, gibt es auch bei PCs, Handys, Spielekonsolen. Ein für jedes Gerät einzigartige Kennung.

Der MAC- Filter lässt nur Geräte mit der richtigen MAC- Adresse rein, sozusagen eine Ausweiskontrolle. Dieser Filter erhöht die Sicherheit, kann aber ausgetrickst werden (wie mit einem nachgemachten Ausweis).

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamela
Aaaaah! Jetzt! Danke! :)

Gut, dann mach ich mich mal daran mit euren Infos am Problem weiterzubasteln.
Danke bis hierher. :)
 
Stichwort »austricksen«: Gibts da eine idiotensichere Anleitung?
 
Wie jetzt, die MAC-Filterung ?

Was hast du denn für einen Router ?

Ist das dort aktiviert ?
 
So… Ehegatten mit euren Infos konsultiert. Problem gelöst!

Gracie! :)
 
Zurück
Oben Unten