Airport-Karten zeigen keine Netzwerke

M

moffgat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon eine Weile verzweifelt einen eMac und ein Powerbook G3 Firewire mit einer Airport-Karte ins Wlan zu bekommen. Die Airport-Karte wird auch erkannt, aber es werden keine Netzwerke angezeigt. Ich habs unter OS 10.3 10.4 und 9.2.2 probiert. Ich dachte erst, es läge an einer defekten Airport-Karte, habe deshalb extra eine weitere bei Ebay geschossen nur um dann festzustellen, dass diese sich genauso verhält. Jemand eine Idee?

VG Frank
 
Hast du in deinem Router (Fritzbox etc) dein Netzwerk sichtbar? Ist WLAN -b aktiv? Meistens ist nur -g und -n aktiv.
 
Ja das war auch mein erster Verdacht, dass ich gar kein b-Netzwerk hab, das hab ich aber als erstes mit ausgetestet.
 
Den Router auch für neue Geräte freigeschaltet oder nur für die bekannten ?.
 
Ich hab zwar einen Mac-Filter drin in der Fritzbox, der verhindert ja aber nur das Verbinden, das würde ja nicht verhindern, dass das Netzwerk überhaupt angezeigt wird. Ich hab aber eine komplett leere Liste von Wlans und hab rundrum diverse Wlans die eigentlich da sein sollten, inkl. Freifunker.
LG F
 
welche Fritz Box ?
 
Bei der FB 7490 ist folgendes wichtig:

1. Wlan - Sicherheit - unten der Punkt: Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

2. Wlan - Funknetz - Punkt Funknetz aktivieren damit es sichtbar ist
 
Ist beides so und ist eine FB 7390, ich tippe eher auf irgendwas auf der Mac-Seite weil ich bisher jedes neue Gerät problemlos ins Wlan bekommen hab. Beim Powerbook ist die Pram-Batterie alle, weshalb sich immer das Datum zurücksetzt, kann es etwas damit zu tun haben?
 
Jepp, unbedingt eine Batterie besorgen. Das Problem hatte ich mit meinem G5. Erst nach Einsetzen einer neuen Batterie hat alles richtig funktioniert.
 
Na juhu, das wird lustig eine PRAM Batterie für ein G3 zu finden :(
 
Gibt es alles, ist ja keine Spezialbatterie von Apple :D hier Tipps und wenn Du genau weißt welche Batterie Du benötigt einfach googlen. Die meisten kosten nur ein paar €.
 
Naja für die stationären Computer gilt das schon aber bei Notebooks hat Apple meist spezielle Akkupacks eingesetzt. Für den G3 sind die so einfach nicht zu bekommen. Die muss man dann ggf. selber basteln.
 
Wenn Du meinem Link folgst, unten auf der Seite sind die G3 Powerbook Modelle aufgeführt mit den jeweiligen Batterie Typen. Alles Standard und eben NICHT
spezielle Batterien und überall im Handel erhältlich.
 
Ebay hat im Moment nix zu bieten, muss also wohl basteln aber der Link ist hilfreich, danke.
 
Also wenn ich den Batterie Typ bei Google eingebe, bekomme ich ZIG Anbieter bei denen ich die Batterien kaufen kann. Ich verstehe das Problem nicht.

Ist doch diese hier ... oder ?.

VL2330
 
Ja aber Apple hat in den Powerbooks 6 von der Sorte zu einem schönen Akkupack verlötet und eingeschweißt. Darum meinte ich basteln.
 
Zurück
Oben Unten