Airport Karte oder USB Dongle?

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich würde mein altes Powerbook (550er) gerne an mein WLAN bekommen. Was macht da mehr Sinn: Sich eine 11Mit Airport Karte zu kaufen oder einen USB-Dongle (z.B. D-Link DWL 122)? Der USB Dongle ist ja viel billiger, aber funktionert er an einem Mac? Ist die Reichweite ok, weil es ja keine Verbindung zu der internen Antenne hat?

Danke!

Sven
 
Also ich empfehle Dir eine AirPort Karte. Da musst Du Dir nicht lange über Kompatibilität Sorgen machen, es ist unsichtbar (integriert) und die Einrichtung ist einfach. Und sooo teuer ist eine AirPort Karte ja auch nicht mehr, selbst die AirPort Extreme kostet ja mittlerweile nur noch 90 Euro.

Also: AirPort! clap
 
cschirmbeck schrieb:
Also ich empfehle Dir eine AirPort Karte. Da musst Du Dir nicht lange über Kompatibilität Sorgen machen, es ist unsichtbar (integriert) und die Einrichtung ist einfach. Und sooo teuer ist eine AirPort Karte ja auch nicht mehr, selbst die AirPort Extreme kostet ja mittlerweile nur noch 90 Euro.

Also: AirPort! clap

Bist du Dir sicher? Ich konne im Webshop von Apple leider keine alten Airportkarten mehr finden. Bei ebay kosten gebrauchte Airport Karten mittlerweile genausoviel, wenn nicht sogar mehr als eine Airport Extreme Karte. Zudem wäre der USB Dongle 1.) nicht im leicht abschirmenden Titanium Gehäuse (= besserer Empfang) und 2.) man könnte ihn auch an Gäste schnell verleihen.
Aber du hast recht, ich bin auch mehr der Freund von unsichtbaren Lösungen.

Andere Meinungen oder gar Erfahrungen mit USB-WLAN Dongles am Mac?

Danke!
 
Definitiv Airport!
Zum Thema WLAN und USB-Sticks, insbesondere zum D-Link DWL-122, empfehle ich die Suchfunktion. Es gibt mit diesem Stick nur Probleme und ich bin nicht der einzige. Kann nur davon abraten... :rolleyes:
 
Mr. Blister schrieb:
Bist du Dir sicher? Ich konne im Webshop von Apple leider keine alten Airportkarten mehr finden. Bei ebay kosten gebrauchte Airport Karten mittlerweile genausoviel, wenn nicht sogar mehr als eine Airport Extreme Karte. Zudem wäre der USB Dongle 1.) nicht im leicht abschirmenden Titanium Gehäuse (= besserer Empfang) und 2.) man könnte ihn auch an Gäste schnell verleihen.
Aber du hast recht, ich bin auch mehr der Freund von unsichtbaren Lösungen.

Andere Meinungen oder gar Erfahrungen mit USB-WLAN Dongles am Mac?

Danke!

Du hast schon recht -- bei cyberport.de z.B. kostet die AirPort Extreme Karte 89 Euro, die AirPort Karte 129 Euro. Das ist schon übertrieben. Aber bei eBay bekommst Du eine AirPort Karte bestimmt auch für um die 90 Euro. Falls ich noch einen günstigeren Händler finde, poste ich den Link.

Aber ich würde auf jeden Fall AirPort nehmen!
 
Preise

Schau doch mal hier:

aktueller-preisvergleich.de/Preisvergleich/Apple/55795/Apple/AirPort_Karte.html

Da findest Du Preise ab 75 Euro! Es ist also durchaus noch bezahlbar...

;)
 
USB taugt nicht

ich würde Dir von der USB Lösung abraten. Is nich gutt.

Viele Grüße
 
Definitiv Airport,

hatte auch vorher den DWL-122 von Dlink und kann nur abraten!
Funktioniert auch mit den neuesten Treibern, die ich direkt von dlink bekam
absolut unzureichend!

Hab mir ne Airport bei Mactrade bestellt für ca.90,- Euro
Oder Du stöberst mal in den Kleinanzeigen bei macnews, macwelt usw. da kriegst Du immer ne Airport für ca 75,- Euro (hab mir nur eine bei Mactrade geholt wegen der MwSt. ausweisung)

Gruss vomMacprediger
 
ok ok. Es wird eine Airport Karte.
 
Zurück
Oben Unten