Airport Karte nicht installiert ;(

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    hab ein neues MacBook und nach der Installation von Mac OS X ist die Airport Karte irgendwie nicht mitinstalliert worden ;( Sie taucht weder in der Leiste oben noch in den Netzwerkseinstellungen auf! Was hab ich bei der Installation falsch gemacht bzw. wie kann ich sie jetzt nachträglich installieren?

    ThX
     
    mailtopp, 26.01.2007
    #1
  2. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ja fast nicht glauben.

    Unter Netzwerk-Konfiguration taucht sie nicht auf?

    Schau mal unter Über diesen Mac/Weitere Informationen..., wird sie dort auch nicht aufgeführt?

    Grüße,
    Basti
     
    basti2701, 26.01.2007
    #2
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    nein.. da steht: "keine informationen verfügbar" wenn ich da zu airport geh!
    jetzt mach ich grad so ein firmware update!

    edit: hat nichts gebracht.. immer noch nichts da!
    wenn ich auf den "airport assistenten" geh kommt sowas: "keine airport karte installiert"
     
    mailtopp, 26.01.2007
    #3
  4. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist ja total ärgerlich :(

    Dann würde ich Dir jetzt mal den Hardware-Test auf mitgelieferter CD empfehlen und dir raten gleich morgen den Service anzurufen. Klingt nach Aufwand, ist es auch, aber Airport nachträglich zu installieren als Lösung kann ich mir nicht vorstellen.
     
    basti2701, 26.01.2007
    #4
  5. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    ok.. probier ich mal! habs gebraucht gekauft und erst seit heute.. will mein baby nicht schon wieder hergeben...

    hab den ausführlichen Hardware Test gemacht und der hat keinen Fehler gebracht.. und nun? ;(

    edit: Modem wird auch nicht aufgeführt!
     
    mailtopp, 26.01.2007
    #5
  6. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Also vor Deiner Neuinstallation hat die Airportkarte noch funktioniert?
     
    basti2701, 26.01.2007
    #6
  7. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    das weiß ich nicht.. hab das macbook erst seit heute! habs sofort neu installiert

    hab das OS nochmal komplett neu installiert mit ALLEM was man installieren kann.. volles paket - kein erfolg ;(

    hat niemand mehr eine idee?
     
    mailtopp, 26.01.2007
    #7
  8. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    also thema erledigt.. war heute im apple store und die airportkarte ist kaputt.. toll! jetzt muss ich nochmal ewig warten und insgesamt 350km fahren ;(
     
    mailtopp, 26.01.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Karte installiert
  1. Tocko
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    478
    starkiter
    08.03.2017
  2. eteokles
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.969
    mastaplan
    20.01.2017
  3. tschloss
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    829
    tschloss
    26.11.2008
  4. PowerAndy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364
    PowerAndy
    28.10.2007
  5. ukko
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    372
    eintausendstel
    17.05.2004