Airport Karte installieren

E

Estef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

habe am WE meine nagelneue Airport Extreme Karte ordnungsgemäß in mein ibook G4 eingebaut (antenne angeschlossen, alle eingerastet).
Software mittels beiliegender CD installiert. Aber es ist alles wie vorher!

Was muss man denn nun schon wieder tun, um die tolle Karte nutzen zu können? Automatisch erkannt wird sie jedenfalls nicht und der Airportassistent sagt: keine Karte gefunden.

Bin mal wieder ratlos und habe keinen Bock nach dem Trial&Error rumzuwurschteln.

Hat jemande 'ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo, eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Die Karte sollte auch ohne die beiliegende Software unter OS X erkannt werden. Ich würde sie nochmal ausbauen und wieder einbauen. Sollte sie dann immernoch nicht gehen ist etweder die Karte kaputt oder Dein Rechner.
hier noch einmal die Anleitung klick


pp.
 
Ja, genau danach bin ich vorgegangen! Und habe es genauso gemacht!

Kann es denn sein, dass diese blöde Klammer nicht richtig sitzt?
 
Estef schrieb:
Ja, genau danach bin ich vorgegangen! Und habe es genauso gemacht!

Kann es denn sein, dass diese blöde Klammer nicht richtig sitzt?

Naja, ob die Klammer richtig sitzt kannst nur Du beurteilen. ;) aber wenn die Karte richtig reingedrückt ist kommt es auf die Klammer nicht an. Vergleiche doch mal die Abstände auf der Abbildung mit deinem Book.

pp.
 
Estef schrieb:
Kann es denn sein, dass diese blöde Klammer nicht richtig sitzt?
Die muß fest sitzen, ansonsten steckt die Karte vielleicht nicht richtig.
 
Estef schrieb:
Kann es denn sein, dass diese blöde Klammer nicht richtig sitzt?

Eventuell, doch als ich die Karte reingefummelt hatte und die Klemme noch nicht richtig drin war, funktionierte sie trotzdem.

Wenn du einen Apfeldealer in der Nähe hast, würde ich mal dorthin pilgern ...
 
Zurück
Oben Unten