Airport Karte...Einbau selber zu bewältigen?

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich hab mir vor 2 Wochen nen Mac mini gekauft und wollte mir jetzt noch ne Airport extreme Karte kaufen. das Problem is das ich es nciht einsehe 50 euro fü+r den bloßen Einbau zu zahlen, jetzt wollte ich fragen ob das hier schonmal einer selber ohne "professionelle" hilfe geschafft hat und wenn ja ob es schwer war bzw. Probleme gab?

Vielen dank für die Hilfe,
grüße
 
ich hab sie schonmal eingebaut, kann mich an keine probleme erinnern. einfach reinstecken und dieses kabel anstecken.
 
passt zwar nicht zum thema...
aber beim iBook wars sehr leicht

einfach Tastatur abheben
karte reinstecken
stecker einstecken
metallspange davor
fertig

nur den stecker muss man relativ gewalttätig reinstecken
das geht recht streng
darf man nicht allzu sensibel rangehen - an die Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage aber cih habe ram eingebaut und kjonnte da keine steckplatz finden, kommt die karte unter das superdrive oder wie muss cih mir das vorstellen...was für ein kable meinst du? tut mir leid falls die fragen bisserl behämmert sind, aber das is mein erster mac :rolleyes:
 
also beim iBook ist da drinn ein kabel mit einem kleinen metallstecker, welcher in die karte gehört

(keine behämmerten fragen ;) )
 
okay vielen dank euch, werde dann mal am Montag bzw, heute abend mein Glück versuchen.
 
das is aber ganz schön kompliziert :mad: wenn ich mir da diese bebilderung anschaue, da kann man viel kaputt machen :)
 
ja!
musst schon aufpassn, dass´d nix kaputt machst

aber die anleitung ist für dem umbau bzw einbau einer festplatte
so genau hab ich nicht geschaut wo der steckr für die Airportkarte ist
vielleicht ersparst dir eh einige schritte...

google mal
vielleicht findest ne bessere anleitung für dich
 
Der Airport-Anschluß ist eh gekennzeichnet in einem der Fotos...
 
maxidiezl schrieb:
also beim iBook ist da drinn ein kabel mit einem kleinen metallstecker, welcher in die karte gehört


Antenne - nennen wir es doch einfach mal Antenne *G*
 
aha !
ja sieht aus wie´n Antennenkabel !

M4-Commando!
es ist die Antenne !!!!

die muss man kräftig reinstecken

:D

*schäm
 
Zuletzt bearbeitet:
*G*

Dafür bekommst 1000 Posts abgezogen ;)
 
nicht schpämmen hier :D

is diese antenne schon von werk aus eingebaut?
oder muss man die im gehäuse erst selber verlegen?

grüße
 
die musste selbst einbauen. ist son rechteck, was festgesteckt wird...
 
beim iBook is se drinn
 
soweit ich weiis, ist das beim mini nicht der fall.
beim rameinbau hätter er sie ja auch sofort sehen müssen ;)

bei meinem mini war sie natürlich auch schon drin, da ich ja mit bt un wlan gekauft hab... :p
 
Zurück
Oben Unten