AirPort Karte an DSL WLAN-Modem 100

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

jetzt habe ich den iMac G5 da und versuche ihn an das von Arcor gelieferte DSL-Modem anzuschließen. Da ich völlig hilflos in solchen technischen Dingen bin, bräuchte ich eine Anleitung für völlig Ahnungslose dafür, welche Daten ich wie und wo im Mac eingeben muss und wie ich dieses DSL-Modem einrichten soll. Habe mir das Wochenende um die Ohren geschlagen und es ging einfach nix. Nutzerdaten von Arcor habe ich, hatte die auch irgendwo mal eingegeben, wo es Sinn zu machen schien. Der Anschluss von Arcor liegt bereits fertig vor.
Die Anleitungen im Mac-Heft wie auch des DSL-Modems reichen bei mir (!!!) nicht. Die setzen einfach zu viel voraus.
Vielen Dank und bitte helft mir
Gruß rainer
 
also ich fang mal an, um den Router zu konfigurieren musst du den Router per Patchkabel an deinen MAC anstecken (RJ45), am MAC musst du die passende IP-Adresse für dein Netzwerkinterface auswählen (passend zum Router) dann kannst du den Router mit einem Browser sicherlich konfigurieren.........

to be continued....
 
Vielen Dank für den ersten Versuch. Bitte nicht den Mut verlieren.
Muß das mit dem Patchkabel sein? In der Anleitung zur Konfiguration steht "wir empfohlen", müßte also doch auch drahtlos gehen?
Wo finde ich die richtige IP-Adresse?
Entschuldigung, aber wie gesagt, ich hab wirklich von nix Ahnung. Als ich vor Jahren meinen PC an ISDN per Fritzkarte angeschlossen habe, fand ich irgendwo eine detaillierte Anleitung Schritt für Schritt. Gibts denn so was nicht für diese Anschlußvariante?
Gruß Rainer
 
frankerainer schrieb:
Muß das mit dem Patchkabel sein?
ja das muss sein denn wenn du eine Einstellung machst die das Wlan betrifft bootet der router und du würdest wieder rausfliegen
frankerainer schrieb:
Wo finde ich die richtige IP-Adresse?
steht sicherlich im Handbuch, meistens 192.168.0.1 oder sowas....
frankerainer schrieb:
Gibts denn so was nicht für diese Anschlußvariante?
werd mal schaun ob ich was finde :)
 
Hat super geklappt. Mein Gott, wie einfach im grunde. Aber: Man muß schon drauf kommen, dass man das LAN-gerät mir dem IE programmieren muß!! Mit Safari ging das einfach nicht! Und dann war noch wichtig "admin" klein zuschreiben. In igrnedeinem Tipp per Google hat das jemand mit A geschrieben und noch betont, dass man auf die Groß- und Kleinschreibung unbedingt achten müsse.

Ach so: Jetzt muß ich noch das Kennwort ändern und die Verschlüsselung einstellen. Habs gestern noch auf die Schnelle drahtlos dann versucht (Internet wie gesagt klappt bestens). Aber dies geht wohl wieder nur über Kabel?

Bis dann mal und vielen Dank
Rainer
 
Zurück
Oben Unten