Benutzerdefinierte Suche

Airport Karte 11b

  1. borderhouse

    borderhouse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Habe eine airport Karte mit Adapter in einen G3 iMac eingebaut. Diese funktioniert auch mit meinem im Haus vorhandenen Netzwerk über Airport Express.
    Aber... nach ca. 1 Stunde, also wenn es anfängt im innern warm zu werden, verliert sie den kontakt und bricht die Verbindung ab.
    Sie kann sich auch nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden.
    Nachdem ich sie 1-2 stunden abgekühlt habe geht es wieder und ich kann mit Netzwerk verbinden.
    Ich habe einiges, fast alles probiert, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das ich zuwenig Ram habe, wobei mir der zusammenhang nicht klar wäre.
    Ich arbeite mit einem iMac G3 400 mit 320 Ram und Tiger, wobei das Problem auch schon unter 10.3 vorhanden war.
    Außerdem hab ich noch ein PB G4, 17", 1GB Ram
    Danke für mögliche Hilfe ;)
     
    borderhouse, 06.01.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Was ist warm für Dich?
     
    BalkonSurfer, 06.01.2006
  3. borderhouse

    borderhouse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung ! Also nach einer Stunde jedenfalls bricht er ab, wie warm es dann ist weiß ich nicht, aber jedenfalls wärmer als wenn der Mac aus ist. Sorry, Temparatur kann ich also nicht sagen
     
    borderhouse, 06.01.2006
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du, sobeld es nicht mehr geht, direkt nach einem Neustart normal verbinden?

    Also: Geht -> Geht nicht -> Neustart -> Test
     
    BalkonSurfer, 06.01.2006
  5. king

    kingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    mhhh ist es möglich einfach mal nen normalen pc lüfter testweiße bei der karte zu montieren wenn es hilft weißt du wenigstens das es der fehler von der hitze kommt bzw die karte eventuell def. ist
     
    king, 06.01.2006
  6. borderhouse

    borderhouse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das mit dem lüfter bewerkstelligen ?
     
    borderhouse, 06.01.2006
  7. borderhouse

    borderhouse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ne, muß ich erst 1-2 stunden abkühlen lassen
     
    borderhouse, 06.01.2006
  8. king

    kingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir leider auch ned sagen da muss dir jemand helfen der das gerät kennt
     
    king, 06.01.2006
  9. sutefunu

    sutefunuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    wüsstet ihr vielleicht wie man den empfang/signal von der airport-carte verstärken könnte?
    oder ist das immer abhängig von der basisstation?
    oder könnte man eine externe antenne anschliessen um grösseren empfang zu haben??


    mfg stefan
     
    sutefunu, 08.01.2006
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Mac is das denn bei Dir?
     
    BalkonSurfer, 08.01.2006
Die Seite wird geladen...