Airport: Jeden morgen Stecker rausziehen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lotti, 26.10.2003.

  1. lotti

    lotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hallo zusammen. Ich hab in den letzten 200 Threads nichts passendes gefunden, deswegen hier eine hoffnungsvolle Frage an die Gemeinde:

    Ich habe einen Airport Graphite, ein Powerbook G4 und eine T-DSL Flatrate. Zuerst lief alles prima. Ohne Grund zeigte mein Airport eines morgens nur noch links eine rote Lampe an. Die einzige Chance, es zurückzuholen war der Hardcore-Reset über ein Ethernetkabel und 30 Sek. Resettaste.

    Jetzt geht er wieder, aber jeden morgen, wenn ich mich einwählen will, sagt mein Airport-Admin-Dienstprogramm, es könne die aktuelle Konfiguration des Airports nicht lesen (er zeigt aber an, dass der Empfang gut ist...)

    Dann hilft nur noch, den Stecker am AP rauszuziehen und wieder einzustecken. Danach erscheint der Name der Basestation und ich kann sie auswählen und mich einwählen (Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Verbindung zum Netz permanent oder nur bei Bedarf stehen soll).

    Ich bin am Ende. Was kann jetzt noch helfen?
    Die Firmware ist bereits aktualisiert. Die Fehlermeldung erscheint unter OS9.2, Jaguar und Panther.

    Danke für Tipps!

    Lotti
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    welcome...

    Hallo lotti,

    ich fürchte fast, die Base ist kaputt.

    Schau mal hier nach.
    http://www.vonwentzel.net/ABS/Repair/

    Oder hier.
    http://airport.tber.com/basestationf.html

    Gruß Andi
     
  3. ogi

    ogi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2002
    bei meiner airport extrem basisstation hab ich fast das gleiche problem... ich kann zwar zur basisstation verbinden jedoch nicht weiter ins internet... und dass ca. jeden 2ten tag.
    -->stecker raus.. warten... wieder ans netz hängen und alles funktioniert wieder.
    haben noch weitere user dieses problem??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen