Airport: Jeden morgen Stecker rausziehen?

L

lotti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich hab in den letzten 200 Threads nichts passendes gefunden, deswegen hier eine hoffnungsvolle Frage an die Gemeinde:

Ich habe einen Airport Graphite, ein Powerbook G4 und eine T-DSL Flatrate. Zuerst lief alles prima. Ohne Grund zeigte mein Airport eines morgens nur noch links eine rote Lampe an. Die einzige Chance, es zurückzuholen war der Hardcore-Reset über ein Ethernetkabel und 30 Sek. Resettaste.

Jetzt geht er wieder, aber jeden morgen, wenn ich mich einwählen will, sagt mein Airport-Admin-Dienstprogramm, es könne die aktuelle Konfiguration des Airports nicht lesen (er zeigt aber an, dass der Empfang gut ist...)

Dann hilft nur noch, den Stecker am AP rauszuziehen und wieder einzustecken. Danach erscheint der Name der Basestation und ich kann sie auswählen und mich einwählen (Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Verbindung zum Netz permanent oder nur bei Bedarf stehen soll).

Ich bin am Ende. Was kann jetzt noch helfen?
Die Firmware ist bereits aktualisiert. Die Fehlermeldung erscheint unter OS9.2, Jaguar und Panther.

Danke für Tipps!

Lotti
 
bei meiner airport extrem basisstation hab ich fast das gleiche problem... ich kann zwar zur basisstation verbinden jedoch nicht weiter ins internet... und dass ca. jeden 2ten tag.
-->stecker raus.. warten... wieder ans netz hängen und alles funktioniert wieder.
haben noch weitere user dieses problem??
 
Zurück
Oben Unten