Airport ist verbunden, kann aber nicht browsen

S

sancho77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab folgendes Problem: Der Airport ist mit dem Internet verbunden. Das sagt mir zumindest das Programm "Internetverbindung". Ausserdem gibt es den grùenen Punkt. Dennoch kann ich nicht surfen oder sonst wie auf Internet zugreifen. Woran lieg es? Vermutet ja das es an den Netzwerkeinstellugen liegt. Wer weiss rat?

Gruss Sancho77
 
DNS-Server des Providers eintragen..
 
Stargate schrieb:
DNS-Server des Providers eintragen..
Das Problem ist, das es das WLan Netz meines Nachbarn ist, mir diese Informationen leider nicht zur Verfuegung stehen. Kann aber auch nicht das Problem sein, da meine meine Mitbewohnerin mit ihrem PC aufs Netz zugreifen kann und mein zugriff ja bis gestern auch funktioniert hat.
 
Leiten wir daraus ab, daß Du das offene Wlan Deines Nachbarn mitbenutz ohne daß der das weiss? Finde ich dann eher etwas uncool...
 
Steht in der "Internet Verbindung": "mit keinem Netzwerk verbunden"? Dann mußt Du in diesem Feld "Andere" klicken und Airport eintippen oder wenn's schon drinsteht auswählen. Du kannnst bestimmen ob mit WEP-Schutz, mit welchem oder auch ohne. Dann brauchst Du das Kennwort der Airport Basis. Dann müßtest Du online sein.
 
In der Internetverbindung steht das ich mit dem Netzwerk verbunden bin, ich kann aber leider nicht browsen oder sonst irgendwie aufs Internet zugreifen
 
Gib bei der Netzwerkverbindung als DNS Server einen von der Telekom ein

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falkgottschalk schrieb:
Leiten wir daraus ab, daß Du das offene Wlan Deines Nachbarn mitbenutz ohne daß der das weiss? Finde ich dann eher etwas uncool...
Da kann ich mich nur anschliessen!
@sancho77: Du kannst Dich ja mal dazu äussern, sollte dem so sein, bedarf es in diesem Falle wohl keiner weiteren Hilfe von uns! :rolleyes:
 
Kennt wer die Nummer vom Nachbarn? :D
 
Macht euch mal nicht ins Hemd. Wenn jemand sich in ein offenes ungeschütztes WLAN einklinkt, ist das nicht illegal, solang er keine Sicherheitsmaßnahmen umgeht, was illegales macht oder den Besitzer des WLANs schädigt. Persönliches Pech von demjenigen, der sein WLAN nicht schützt.
 
Bitte Schliessen
 
He Leute,

wenn man gerade im Ausland ist, dort studiert, alles teuer ist und man dann diese Möglichkeit hat warum sollte man sie nicht nutzen, wenigstens um seine Mail abzurufen. Sehe das eher von der praktischen Seite. Schaden tue ich ja niemanden wirklich damit.

Also ein bisschen mehr verständnis bitte. Trotzdem danke an die, die mir versucht haben zu helfen.
 
@Markus87: geschlossen solltest du dich halten. Gehörst also auch gerne zu den Leuten die andere gerne verraten.
 
Wenn Du schon neu bist, dann halte dich bitte auch etwas zurück.
 
ich denke schon das ich das recht habe mich zu verteidigen, auch wenn ich neu bin
 
Wir haben nichts gegen DICH! Aber gegen das Thema hier.
 
Ok, dann zum Thema wo ist das Problem? Ich habe meine Situation geschildert, wo sind deine moralischen Bedenken?
 
sancho77 schrieb:
Sehe das eher von der praktischen Seite. Schaden tue ich ja niemanden wirklich damit.

DAMIT (das Abrufen von Mails) sicher nicht. Aber du hast auch von jetzt auf gleich die Möglichkeit, Schlimmeres zu tun. Burschen wie dich würde ich, als Nachbar, nicht mögen. :(
 
Möchte sicherlich nicht ausschliesen, das es solche wie du sie nennst "Burschen" gibt, denn wäre ich mit einem Pauschalurteil vorsichtig.
 
Das richtige wäre jetzt wohl, dass Du deinem Nachbarn sagst, dass man auch außerhalb seiner Wohnung über seinen Anschluss ins Internet kann. Und wenn Du in fragst, kannst Du vielleicht auch ein paar eMails LEGAL abfragen. Unter Zeit-Vereinbarungen vielleicht auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten