airport internetverbindung trennen und neu verbinden

K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
hallo,
habe folgende konfiguration:
bridgemodem an Airport Express(auf der die zugangsdaten hinterlegt sind) die AE ist per Wlan mit einem Imac und einem Ibook verbunden

unter tiger gibts es das programm "Internet-Verbindung", wenn ich hier auf trennen klicke passiert genau das was ich möchte, die internetverbindung wird getrennt und neu hergestellt und praktischerweise lässt sich das ganze per apple script auch automatisieren

wie kann ich das selbe jetzt unter leopard bewerkstelligen??
 
Oben in der Menüleiste auf das Airportsymbol klicken, Netzwerk auswählen und auf trennen. Die Airport stellt die Verbindung dann sofort wieder her, wenn Du das vorher in den Einstellungen der Basisstation eingestellt hast.

Ist bei meiner Airport Extreme zumindest so.
 
Thx :D

das is es!
das is die option die ich nie gefunden hab

kann mir jetzt bitte noch einer sagen wie ich das per script automatisieren kann?
 
Ich verbinde mich mit dem Netzwerk über eine 2. Airport, die per WDS mein WLan (komplett aus AEs bestehend) erweitert, ich vermute mal, dadurch habe ich die Option nicht im WLan-Menü oben rechts. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit oder hab ich Pech? ;)
 
Zurück
Oben Unten