Benutzerdefinierte Suche

airport (intern) reichweiter erhöhen

  1. raimond

    raimond Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    hallo liebe macuser,

    habe zwar mal die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

    ich besitze ein powerbook g4 12" mit eingebauter airportkarte.

    im direkten vergleich zu pc-notebooks habe ich einen wesentlich schlechteren empfang über meine intern verbaute airportkarte :-(

    habe schon mal gelesen das daran das aluminiumgehäuse schuld ist ... ?!?

    welche möglichkeiten habe ich um die reichweiter zu erhöhen?
    externe erweiterung der antenne? oder vielleicht mit einer usb-lösung?

    gruß ray
     
    raimond, 05.01.2007
  2. buk

    bukMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    guude,

    du koenntest nen wlan router mit repeater funktion zwischen schalten. das wuerde die reichweite erhoehen, bzw. das signal verstaerken. airport express wuerde mir da einfallen.
     
  3. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe mir von Linksys einen "WLAN-Reichweiten-Expander" gekauft, braucht nur per Stromkabel mit Saft versorgt werden, bringt selbst im Keller 100% Anzeige auf dem Airport-Signal oben im Menü (wo ich vorher überhaupt keinen Empfang hatte). Das Gerät hat ungefähr Größe DIN A6 und kann völig unauffällig irgendwo plaziert werden (bei uns oben auf dem Küchenschrank)

    Absolute Empfehlung bei schwachem Signal!!!
     
    kingoftf, 06.01.2007
  4. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Du könntest auch ein Loch in die Batterie bohren und eine externe Antenne an den Anschluß der Karte anstecken…
     
    Chicago Whistle, 06.01.2007
  5. BuRn_Colonia

    BuRn_ColoniaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    ein loch in die batterie bohren?
    und dann meckern wieder alle wegen explodierender akkus ;-)
     
    BuRn_Colonia, 06.01.2007
Die Seite wird geladen...