AirPort in ibook große probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
So habe nun eine airportkarte im ibook!
nur ich komme nicht ins internet!
an meinem Netgear router kann man echt nicht viel einstellen!
welche einstellungen muss ich dann an meinem ibook vornehmen?

danke für die hilfe
 
Ok keiner scheint hier Airport zu benutzen!
Da keiner weiß wie er es bei sich eingestellt hat!
Ok dann muss ich damit eben leben!
 
Hast du die Wireless Einstellungen Aktiviert ? was bekommst du in der Menüleiste beim Airport Symbol angezeigt.
 
Nein an dem liegt es nicht .. aber irgendwie du hast zu wenige Informationen gegeben, dass wird dir wirklich effektiv helfen könnten ...
 
ibook G3/500 mit tiger
Airport karte
Netgear Router MR 814

Die ip soll vom router zugeteil werden ,puste kuchen nix ist!
Das zeiche in der leiste oben gleibt hell grau
 
Ich habe auch einen Netgear da dürfte es nicht so Viele unterschiede geben
Ist am Router der Wireless-Zugangspunkt aktiviert ? viel mehr muss man da auch nicht machen.

Systemeinstellungen Netzwerk Airport Standardmäßig verbinden mit Auf Automatisch
Optionen Automatisch mit offenen Netzwerken Verbinden IPv4 auf DHCP IPv6 aus und bei PPPoE verwenden darf nicht ausgewählt sein.

Bei dir ist sicher noch die Kabel Verbindung Aktiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einstellen musst ich bei mir garnix...iBook ausgepackt, eingeschaltet, System hochgefahren, Airport wollte dann den WEP-Code wissen, eingegeben und schon gings ab ins Netz, hat sich so Sachen wie IP-Adresse selbst gesucht und das wars. Vielleicht liegt es doch an einer Fehleinstellung deines Routers. Bei meinem Bruder ist es so, das er für sein Laptop eine feste IP-Adresse im Router angegeben hatte und somit hat dieser Router auch nur diese eine Adresse zugelassen. Wenn ich bei Ihm bin, gibt er mir immer extra eine frei. Vielleicht ist es das bei dir? Wenn nicht, war ja nur ne Idee. :)

Bye Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja denn würde ich sagen haben wir nun ein problem!
vieleicht die airport antenne im ibook im arsch?
karte ist von gravis nagel neu und wird auch vom book erkannt!
 
Kontrollier mal ob die Antenne auch richtig fest sitzt was wird den bei Sendeleistung angezeigt
 
das ist doch der kleine stecker an der karte ,der ist fest
das ibbok sagt "Airport aktiv,aber nicht mit einem Netzwerk verbunden!
 
ich werde nun mal den reset knopf am router drücken
 
The_Saint schrieb:
das ibbok sagt "Airport aktiv,aber nicht mit einem Netzwerk verbunden!

Dann geh auf das AirPort Symbol und wähle dein Netzwerk aus.
 
ja jetzt ist das airport zeichen schwarz trozdem geht nix!
langsam habe ich echt kein bock mehr auf das ibook!
 
The_Saint schrieb:
ja jetzt ist das airport zeichen schwarz trozdem geht nix!
langsam habe ich echt kein bock mehr auf das ibook!

Hast du mal überprüft ob noch die PPPoE Verbindung aktiv ist ?
 
oh es gibt was neues!
IP 169.254.93.195
bekommt mein ibook zugeteil!
mein gott wo nimmt sich mein router diese IP
 
sorry, aber deine Einstellung gegenueber uns kann ich nicht verstehen!! Nur weil wir eine Stunde nicht auf dein Thread antworten stellst du auf Stur??? Hier wird zwar im allgemeinen sehr schnell geantwortet, aber deswegen muss es nicht gleich von der einen auf die naechste Minute passieren.

Ausserdem fuetterst du uns mit sehr wenigen Informationen.

Aber naja, jeder wie er meint...

Zu deinem Problem. kannst du in deinem Airport Menu kein einziges Netzwerk finden??? weil vielleicht connectet er sich nicht selbst und man muss es selbst auswaehlen. Schau mal in den Internetverbindungen nach :)
Du meintest, das Airport icon sei nun nicht mehr grau sondern schwarz. Ist dein Router mit dem Internet verbunden?? Ich hatte zum anfang auch Probleme mit meinem Router. Airport zeigte aber eine stabile Netzwerkverbindung an. Mein Router war schlicht und einfach nicht im Internet connectet!

Hast du vielleicht die interne Firewall deines Routers so stark eingestellt das gar nichts mehr raus und reingehen kann?!


MFG
Moonface
 
tja mein router erkennt nix!
vieleicht ist das der router vom nachbaren!
naja egal karte raus ab zugravis karte zurück geben!
dann kommt eben wieder ein kabel in das fuck book!
 
The_Saint schrieb:
tja mein router erkennt nix!
vieleicht ist das der router vom nachbaren!
naja egal karte raus ab zugravis karte zurück geben!
dann kommt eben wieder ein kabel in das fuck book!

Wenn du schon zu Gravis fährst kannst du auch 1 Km weiter fahren und bei mir vorbei kommen ich mach dir das schon :D
 
So router reset!
Airport geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten