Airport in bestehendes nicht Apple WLAN integrieren?

F

F22-Raptor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

scheints das ich das Prinzip des airport Express nicht verstehe.
Folgende Ausgangssituation:

Ich habe bereits ein WLAN (Netgear DSL Modem Router) mit dem alle meine Rechner über WLAn ins Netz gehen (1 x XP Rechner , IBook, Macbook Pro)
Da ich nicht immer den XP Rechner anhaben möchte damit die beiden Notebooks drucken können, habe ich mir die Airport Express geholt da man da ja einen Drucker per WLAN/USB anschliessen kann.

Sobald ich jetzt den Assistenten aufrufe werde ich ja immer gefragt ob Airport Express zum Internetzugang genutzt werden soll. Ich habe nirgends eine Option dies abzulehnen. Ich will ja lediglich einen "Printserver" betreiben. Gehe ich also her und lasse dann die Konfiguration durchlaufen, hängt sich der Rechner von meinem "normalen" WLAN ab, der Internetzugang geht natürlich nicht mehr (klar denn die Airport ist ja physisch nicht mit dem Router gekoppelt) und meine am Router angeschlossene Festplatte ist logischerweise auch flöten. Ich will auch ausdrücklich nicht die Airport Express zum Internetzugang nutzen!

So und jetzt bin ich augenscheinlich zu doof denn ich bekomme das auf keinen Fall geregelt.

Geht das überhaupt?
 
>Geht das überhaupt?

Sicher geht das.

Beschäftige Dich mal mit "Airport Express als Client einbinden"

Die APX bekommt eine IP-Adresse vom Router.
Die MAC-Adresse der APX im Router eintragen.

Gleicher Netzname, gleiches Passwort.
In der Airport-Admin-Software nennt sich das glaube ich "in ein bestehendes Netzwerk integrieren" oder so.
 
Zurück
Oben Unten