AirPort iMac7,1 > Probleme bekannt?

R

RRoger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
3
Tach zusammen

Mein iMac7,1 ist momentan extrem lahm am Netz. Dachte zuerst es liegt an der Distanz, aber das MacBook Pro meiner Frau hat keinerlei Probleme.

Ist da etwas bekannt oder gleich bei Apple vorbei schauen?

Danke im Voraus
Roger
 
Und was willst Du denen bei Apple sagen?!

Der iMac ist langsam im Netz?

Hast Du nicht die Möglichkeit den Fehler etwas besser einzugrenzen?!

Z.B. Andere WLAN Quelle mit dem iMac. Bekannte, Büro usw.?!
Den iMac mal per Kabel anschliessen und schauen ob es besser wird.
Den iMac mal näher an den Router stellen und WLAN testen.
 
Und was willst Du denen bei Apple sagen?!

Der iMac ist langsam im Netz?

Hast Du nicht die Möglichkeit den Fehler etwas besser einzugrenzen?!

Z.B. Andere WLAN Quelle mit dem iMac. Bekannte, Büro usw.?!
Den iMac mal per Kabel anschliessen und schauen ob es besser wird.
Den iMac mal näher an den Router stellen und WLAN testen.

- mit RJ45 viel schneller
- auch Aussetzer zwischendurch
- verliert WLAN Netzwerk
- 2 MacBooksPro haben keine Probleme mit dem selben Standort

Besser?
 
Welchen Router benutzt Du?
Besteht das Problem seit einem OS-Update?
 
Welchen Router benutzt Du?
Besteht das Problem seit einem OS-Update?

Hatte bisher noch nie Probleme mit OS-Updates, kann dies daher auch nicht 100%ig ausschliessen. Denke aber eher nein.

Gehe mit einem älteren Zyxel Router in die Time Capsule. Auch mit dem Standort hat nur der iMac Probleme.
 
Auf welchem WLAN-Kanal ist der Zyxel eingestellt?
Falls auf "Auto", kann es sein, dass beim letzten Neustart ein anderer Kanal gewählt wurde.

Bei meinem iMac (ebenfalls Modell 7.1) in Verbindung mit ner Fritz!Box hatte ich das selbe Problem: ständige Disconnects, miserable Datenrate, etc.
Die Kanäle, die Probleme verursachten, waren die >= 11.

Seit der Umstellung auf 4, obwohl dort bereits ein anderes WLAN sendet, keine Probleme mehr!
 
Auf welchem WLAN-Kanal ist der Zyxel eingestellt?
Falls auf "Auto", kann es sein, dass beim letzten Neustart ein anderer Kanal gewählt wurde.

Bei meinem iMac (ebenfalls Modell 7.1) in Verbindung mit ner Fritz!Box hatte ich das selbe Problem: ständige Disconnects, miserable Datenrate, etc.
Die Kanäle, die Probleme verursachten, waren die >= 11.

Seit der Umstellung auf 4, obwohl dort bereits ein anderes WLAN sendet, keine Probleme mehr!

WLAN habe ich beim Zyxel ausgeschaltet und gehe mit einem RJ45 in die Time Capsule - WLAN also mit TC. An der TC hängt dann noch ein USB Laserdrucker (null Problemo).

Das Zyxel bedient noch ein dLAN via RJ45 (Keller, dicke Mauern), auch hier sehr guter Datendurchsatz.

Nur der iMac macht Zicken..... :confused:

Edit: momentane Schwankungen zwischen 10KB/s und 90KB/s grrrr
Edit 2: Mein >> OS 10.5.8
 
Zurück
Oben Unten