Airport im Powerbook schwächer als im iBook?

  1. das_zentrum

    das_zentrum Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Airportsignal im Powerbook schwächer als im iBook?

    Folgendes:

    Habe mir jetzt nach meinen iBook mal ein Powerbook geleistet!!!
    Mir ist aufgefallen das das Airportsignal an manchen Orten im Haus schwächer ist! (das kann jetzt an Wänden etc. liegen ... weiß ich)
    Aber: mit meinen iBook war das Airportsignal fast überall immer sehr gut, d.h. volle bis fast volle Striche!!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das Airport im Powerbook schwächer als im ibook? (was ich mir aber schlecht vorstellen kann!!!)

    thanks
     
    das_zentrum, 05.03.2006
  2. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich selbst habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich habe diese Aussage schon oft gelesen/gehört.

    Das könnte durchaus der Fall sein, möglicherweise schirmt das Aluminiumgehäuse des PowerBooks das Airport Signal etwas ab. Das neue MacBook Pro soll nach ersten Nutzerberichten einen besseren Empfang als das PowerBook bieten.
     
    Magicq99, 05.03.2006
  3. MarkusNied

    MarkusNiedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    so ist es ... alu schirmt etwas ab.... auch der imac g5 ist besser als pb beim signal ... kunstsoff versus alu ..
     
    MarkusNied, 05.03.2006
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    jupp, liegt am Alu. Der Empfang vom PowerBook ist defintiv schlechter, habe das mehrfach verglichen...
     
    cbecker-nrw, 05.03.2006
  5. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Kann ich bestätigen, ist definitiv so. Ich benutze deshalb auch eine Belkin PCMCIA-Wlan-Karte, der Empfang ist um Welten besser als mit der eingebauten AP-Karte.
     
    frankyfly, 05.03.2006
  6. Druckmanager

    DruckmanagerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Airport Reichweite

    Bei mir ist das auch so, die Reichweite ist nur halb so hoch wie mit dem iBook, schon wieder so´ne Panne von Apple, die testen ihre Geräte ja bekanntlich vor der Ausliefrung nicht ausreichend.
    Die Apple Helpline weis naturlich davon wieder nichts.

    Es gibt wohl auch externe Antennen, habe aber noch keinen Zulieferer gefunden

    Gruss Flensburger
     
    Druckmanager, 05.03.2006
  7. Orang

    OrangMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bin es ebenfalls leid, mit dem Airport-Kram. Wie hast Du die Belkin-Karte konfiguriert? Gibt es ein spezielles Modell von Belkin, das Du empfehlen kannst?
     
    Orang, 08.03.2006
  8. das_zentrum

    das_zentrum Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Aber wo steckt ihr eure PCMCIA Karte bei eurem PB rein??? da ist doch gar kein Steckplatz/Slot dran wo die rein passen könnte!!! :( (zumindest haben die PCMCIA die ich bisher gesehen habe so ein breites Ende, und am PB kein Steckplatz dafür vorhanden!!!) -> oder gibt es von Belkin noch andere???

    mfg ...
     
    das_zentrum, 08.03.2006
  9. Orang

    OrangMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    PC-Card-Slot (im G4 PB 15) ist doch wohl PCMCIA ... oder was?
     
    Orang, 08.03.2006
  10. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Das iBook hat wirklich das beste Signal.
    Das neue MacBook Pro ist noch immer schlechter als das iBook, die Lage der Antenne wurde verändert, es ist jetzt zwar besser als das PowerBook aber noch lange nicht so gut wie das iBook.
    Habe schon öfters gehört, daß der MacBook Pro Bildschirm das eigene Signal abschirmt!! :) rotfl
    Bin ich froh ein consumer-Produkt zu haben :) rotfl
    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 08.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Powerbook schwächer
  1. PillePalle211
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    861
    PillePalle211
    19.08.2010
  2. Davidavid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.685
    Naphaneal
    03.06.2009
  3. bob the bag
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    589
  4. luj
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    297
  5. paimutan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    928
    Edelstoff
    05.01.2008