Airport im PC-Netz geht nicht

P

peter booond

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Folgendes:

Ein PC-Netzwerk mit 8 PCs und Wireless/DSL-Router.
Mein iBook OSX10.25 erkennt ZWEI Airports(was eigentlich komisch ist, weil es ein einzeln stehendes Haus ist und dicke Mauern hat).
Jedenfalls habe ich es hin und wieder geschafft, eins der Netzwerke auszuwählen und den Browser zu starten und im Netz zu surfen.
Nach kurzer Zeit jedoch war ich aus dem Internet gekickt.
Nach einem Reboot klappts dann manchmal wieder kurz ...
in der Uni funzt mein Airport eigentlich solide.
Der Router ist son Netgear.Ein PC hängt auch über Airport dran.
Von IPs und so habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Was kann ich tun ???
 
überrpüf mal auf dem WirelessGateway, ob es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich User (sprich PCs, bzw. IP-Adressen) gibt.

Wäre meine Vermutung. Ansonsten schreib mal rein, woher Du kommst, vielleicht kann ja mal jemand bei Dir vorbei schauen. Für nen Kaffee machen einige Leute fast alles.....;)
 
habe auch eine airportkarte in meinem ibook und bin damit in verschiedenen wlan netzwerken unterweg! klappt immer ohne probleme! das einzige, was bei mir am anfang das surfen nicht moeglich gemacht hat war, dass meine mac-adresse noch nicht am netzwerk meiner hochschule freigeschaltet war.

am besten nochmal die netzwerkeinstellungen ueberpruefen!
 
Zurück
Oben Unten