airport im netzwerk da, nicht bei itunes

P

palooo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin neu hier und etwas unerfahren. habe einen airport express. der ist richtig konfiguriert, leuchtet grün und ich möchte gerne mit itunes musik hören. airplay ist auch auf aktiv gestellt. das problem. im netzwerk wird der airport angezeigt, im airportdienstprogramm wird er aber nicht gefunden. soll heissen in itunes taucht damit auch der airport button gar nicht auf.
o.k., dachte ich firewall. wenn ich dort dem airport dienstprogramm die erlaubnis gebe findet er den airport trotzdem nicht. muss ich da noch was anderes zulassen oder woran könnte das nicht finden liegen.
ich leopard drauf und der airport ist 2 meter vom macbook entfernt.
für eien antwort und hilfe wäre ich sehr dankbar, gruß palooo
 
na wenn ich in netzwerke gehe sehe ich den airport dort und da ist er auch richtig verbunden mit meinem wlan router. im airportdienstprogramm taucht er aber nicht auf. ich kann ihn da immer nur erneut suchen.
 
Die Verbindung mit dem Router kommt wahrscheinlich durch DHCP.
Wichtig ist aber, daß der Rechner im gleichen Netz/Subnetz unterwegs ist. Das scheint bei Dir nicht der Fall, da das Dienstprogramm die APE nicht sieht.
 
mmh, was meinst du damit. dhcp ist beim airport aktiviert, also im netzwerk. soll ich dhcp wegklicken. kann es was mit der internen firewall zu tun haben?
 
Zurück
Oben Unten