Airport im Cablecom Netzwerk findet keine Ethernet Verbindung

H

hampi3000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Wir sind gerade umgezogen und unser Vermieter hat für das ganze Haus (3 Wohnungen) ein Cablecom Netzwerk aufgebaut. Ich hab also bei mir in der Wohnung eine Wanddose wo ich das Ethernetkabel einstecken kann und es läuft.

Nun zum Problem:
Wenn ich nun den Airport an die Wanddose anhänge kommt die Meldung, Airport kann keine Ethernet Verbindung aufbauen. Hab schon diverse Einstellungen versucht aber er kann einfach keine Verbindung erstellen. Habs auch schon mit einem CrossOver Kabel versucht, geht auch nicht.
Kann mir jemand Helfen?

Grüsse Hampi
 
Wenn ich nun den Airport an die Wanddose anhänge kommt die Meldung, Airport kann keine Ethernet Verbindung aufbauen.

Was ist denn wenn du den Rechner direkt anschliesst ?
Fragend *.*
Willkommen im Forum !
Incal
 
Hallo Incal

Dann funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Mein Nachbar hat auch schon mal geübt und es dann aufgegeben.
Sobald ein Router/Airport an die Wanddose gesteckt wird, findet er keine Ethernet Verbindung.

Grüsse
 
sind die router auch richtig einstellt?

ich geh mal davon aus, dass du die ip adresse per dhcp beziehst, wenn du einen pc/mac anschließt. somit müsste der router dafür konfiguriert sein (bei der airport: internet > internetverbindung: verbinden über ethernet: verbindung gemeinsam nutzen: aus; tcp/ip: ipv4: dhcp verwenden) ... maybe würde auch einfach n switch helfen? maybe is auch ein mac adressen schutz drin, dass sich nur eine bestimmte mac adresse anmelden kann (kannst du dich mit verschiedenen pcs an der dose anmelden?) ...
 
Salut

Ich hab nur einen Mac deshalb weiss ich nicht ob ich mich mit verschiedenen an der Dose anmelden kann.
Die Konfiguration geh ich heute Abend mal so durch wie du es beschrieben hast. Jedoch hab ich schon etliche Einstellungen versucht und immer hiess es, ich solle das Ethernetkabel anschliessen, Airport hat keine Ethernet Verbindung.
Würde eventuell ein Switch helfen, was macht der genau?

Grüsse
 
…wenn ich jetzt einen Switch anhänge, würde mir aber die eine MAC Adresse genügen oder?
http://www.netgear.de/products/home/wireless-range-extenders/unmanaged-switches/FS605.aspx

die frage ist halt, ob pro anschluss nur EINE mac adresse zugelassen wird (wie schon erwähnt, frag den vermieter)... wenn dies der fall ist, dann hilft nur ein router (keine airport station von apple), wo man die mac adresse an der WAN schnittstelle umstellen kann (auf die von deinem mac).
 
… so das hat alles nicht geklappt. habs über den switch versucht und über einen netgear wlan wo ich die mac adresse von meinem MAC übernommen habe …
 
Zurück
Oben Unten