Airport iBook

Eppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
473
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass sich das ibook meiner Freundin nicht mehr mit der Airport-Station verbinden möchte.
Habe inzwischen sogar alle Zugriffspunkte gelöscht und neu angelegt und auch die Basisstation zurückgesetzt und auch mal ausgetauscht. mein MBP und mein PowerMac machen über WLAN keine Probleme.
Die Airport-Karte wird auf dem IBook nach wie vor erkannt.

Hat wer ne Idee?

Gruss Eppi
 
PS: Das Ibook ist neueste Generation ebenfalls mit G-Standard. Und istumbler zeigt keine Netzwerke in der Umgebung, die mein MBP aber findet.

danke Eppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du auf dem iBook unter dem Airport Symbol das WLAN der Basis?
Eventuell auf der Basis mal die Option "geschlossenes Netzwerk" ausschalten.
 
SSID wird von der Station übermittelt.

Gruss Eppi
 
Versuche doch mal, ob du auf dem iBook ein Computer-zu-Computer Netzwerk anlegen kannst (unter "Netzwerk anlegen") und dich dann direkt z.B. mit dem MBP verbinden kannst.
 
Schlägt fehl ;-(
 
das hört sich leider nicht so gut an :(

Du könntest mal überprüfen, ob der Stecker der Antenne fest sitzt, falls du das noch nicht gemacht hast.
 
Wenn ich den mal finden würde ;-)
1,42 Ghz Ibook mit vorgerüstetem Airport.

Thx Eppi
 
die Airport Extreme Karte sitzt unter der Tastatur.

Ich habe ein G4 iBook 14" 933 MHz, das ist zu deinem so weit baugleich, denke ich.


Kurzanleitung:

1.) iBook ausschalten und Batterie entfernen
2.) mit einer halben Umdrehung der kleinen Schraube zwischen den Tasten F5 und F6 die Tastatur-Verriegelung lösen
3.) Tastatur hochklappen
4.) event. noch die Halteklammern der Karte lösen, damit du besser an den Stecker herankommst.
 
Genau das ist leider nicht der Fall. Da sitzt nur noch der RAM. War glaube ich auch die erste Serie, bei der alle Books ohne BTO schon WLAN hatten.

Danke Eppi
 
Zurück
Oben Unten