Airport hat plötzlich keine IP-Adresse mehr

Diskutiere das Thema Airport hat plötzlich keine IP-Adresse mehr im Forum Netzwerk.

  1. Necatia

    Necatia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2009
    Hallo,

    mein Wireless-Lan funktioniert seit neuestem nicht mehr richtig. Seitdem ich gestern in der Uni versucht habe, ein VPN-Netzwerk anzulegen, bekommt Airport bei mir zu Hause im Netzwerk keine IP-Adresse mehr.
    Voller Empfang, aber kein internet da dem Mac keine Adresse zugewiesen ist.
    Ich hab am Router ncihts verändert, das VPN-Netzwerk auch schon wieder entfernt, Router neu gestartet, Airport, Mac, hat alles ncihts geholfen.

    Weiß jemand schnellen Rat? Das Lan-Kabel, das sich durch die ganze Bude windet, ist auf Dauer auch keine Lösung :(
     
  2. Rocky Clark

    Rocky Clark Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    04.05.2009
    lösch einmal alle vorhandenen Umgebungen und leg eine Neue an.
     
  3. Necatia

    Necatia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2009
    Hi und danke Rocky Clark, hab jetzt mal eine neue angelegt, die alte aber vorsichtshalber noch belassen. In der neuen Umgebung geht alles, aber wieso bekommt Airport in der "Automatisch"-Umgebung keine IP mehr?

    Bin außerdem gespannt, ob die neue Umgebung in der Uni auch funktioniert..
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...