Airport hat keine PPP Einstellungen

P

pate1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kann mir bitte wer sagen wie ich mit airport über eine PPP Verbindung ins I-Net komme.
Habe einen D-link Router und da hängt mein ADSL modem dran.
 
öhm... die PPP verbindung macht doch der d-link, und du mußt dich nur über tcp/ip auf diesen verbinden...
 
Ja ok aber wie mach ich das?
Kenn mich leider nicht sehr gut aus.
 
Zum Router kann ich mich ja verbinden und weiter?
 
pate1 schrieb:
Zum Router kann ich mich ja verbinden und weiter?
Du hast also schon die Verbindung zu deinem Router hergestellt? Gut, dann brauchst du am Router nur noch die Einwahl einzurichten. Das geht mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit über eine Netzoberfläche. Gib einfach mal die IP deines Routers (wahrscheinlich 192.168.0.1) in Safari (oder einem andere von dir verwendeten Navigator) ein und gibst dort deine Einwahldaten ein. Genauere Hinweise kann ich dir leider nicht geben, weil die Konfigurationsoberfläche sich von Modell zu Modell unterscheidet.
 
Das habe ich schon vom PC aus gemacht
 
pate1 schrieb:
Das habe ich schon vom PC aus gemacht
Gut, wenn das ebenso stimmt, wie deine obige Angabe, daß du dich zum Router verbinden kannst, sollte der Internetzugang ja laufen –*Wo ist jetzt das Problem?!
 
Das Problem ist das das ich keine Verbindung zum I-net habe kA warum.
Habe die Verbindungsdaten vom mac aus nochmal eingetragen geht noch imma nicht.
Irgendwas mach ich da wohl falsch.
 
Nur so zur Sicherheit: Hat der Router auch bereits die Verbindung zum Internet hergestellt?
Hast du den Router mal angepingt (beispielsweise mit dem Netzwerk-Dienstprogramm) und ebenso einen Internet-Server (z. B. macuser.de)?

Im Anhang noch ein Bildschirmphoto meiner Airport-Einstellungen. Die DNS-Server sind in meinem Fall zwei von Arcor. Wenn du einen anderen Anbieter hast, solltest du da entsprechend die deines Anbieters eintragen. Wenn dein Router auch DNS-Fähigkeiten hat, kannst du da sogar seine Adresse nehmen.
 

Anhänge

  • airporttcpip.png
    airporttcpip.png
    8,3 KB · Aufrufe: 40
So jetzt gehts der Router war falsch konfiguriert.
 
bitte, gerne geschehen !!
 
Zurück
Oben Unten