Airport-Hardware wird nicht erkannt

R

roony

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit drei Monaten einen einen Intel iMac und seit einiger Zeit das Problem das so ca. bei jedem 5-6 hochfahren die Airport-Hardware nicht initialisiert wird (jedenfalls sagt mir das Hardwaretool das keine Airport-Hardware installiert ist und somit nicht aktiviert werden kann...). Bemerkbar macht sich das ganze dadurch das es erstens schon wesentlich länger dauert bis der Rechner OSX geladen hat und zweites dadurch das in der Programmleiste oben kein Airport-Icon sichtbar ist. Abhilfe schafft nur mehrmaliges neustarten, aber das kann doch nicht die Lösung sein...?

Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Schönen Dienstag
 
ich kann mich dunkel erinnern, dass es hardware probleme bei airportkarten gab - herstellungsfehler

...oder deine karte sitzt nicht ganz fest was ab und zu zu einem wackelkontakt führt
 
Unfassbar!
Noch jemand mit dem Problem.
Ich habe das auch beim iMac von meinem Vater. Er hat mich damit fast zur Weißglut getrieben, weil ich (am Telefon) immer dachte, er macht was verkehrt.
Problemlösung: Es war dem iMac zu kalt... seitdem die Heizung wieder läuft (was ein Sommer!) funktioniert das Ding einwandfrei. Und er schaltet den Mac immer völlig aus, kein Ruhezustand.
Dann findet er immer die Karte bzw. Airport Hardware.
Meinen Vater stört das nicht, also lassen wir es dabei. Mich würds tierisch nerven...
 
Ich fahre den Mac auch immer herunter, ich brauch ihn halt nicht soviel, nur um mal schnell Emails lesen oder im Web zu stöbern aber ihn deshalb im Ruhezustand zu parken und den ganzen Tag laufen zu lassen...ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich ihn komplett vom Netz nehmen wenn ich ihn ausschalte.

Werde mich mal bei meinem Händler erkundigen, vielleicht weiß der weiteren Rat.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Zurück
Oben Unten