Airport-Geschwindigkeit (?)

aqualung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hi

Kann mir jemand sagen, weshalb ein Download von Softwareupdates von ca. 60 MB ca. 2 Min. dauert, das senden einer Email (Apple Mail) mit einem Anhang von 1 MB jedoch etwa gleich lange (Airport, selbe Position, selbe Empfangsstärke)???
 
aqualung schrieb:
Kann mir jemand sagen, weshalb ein Download von Softwareupdates von ca. 60 MB ca. 2 Min. dauert, das senden einer Email (Apple Mail) mit einem Anhang von 1 MB jedoch etwa gleich lange (Airport, selbe Position, selbe Empfangsstärke)???
Ganz einfach:
Das hat mit Sicherheit nicht im geringsten was mit deinem Airport-Netzwerk zu tun, sondern mit deinem Internet-Anschluss.

Ich nehme an, du hast einen DSL-Anschluss?
Die maximale Sendegeschwindigkeit ("Upload"-Transferrate) bei DSL-Anschlüssen (im Privatkundenbereich!) ist in der Regel nur ein Bruchteil der Download-Geschwindigkeit.
Ist so vorgesehen.
Bei T-DSL-Anschlüssen mit T-Online-Tarifen beträgt die Upload-Rate ganz grob etwa nur ein Zehntel der Download-Raten...
(und das Mailprogramm, sowie der Mailserver deines eMail-Anbieters sollten auch noch etwas langsamer agieren, als ein einfacher Software-Update-Download...)
 
Zuletzt bearbeitet:
logo!!! da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können..... thanks a lot!!!
 
Zurück
Oben Unten