Airport geht nicht

  1. Renke

    Renke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Oktober ein G4 Powerbook mit Tiger und bisher das Airport noch nicht genutzt.. gestern war ich bei einer Freundin und dachte, ich könne das über ihren WLAN-Anschluss ja mal probieren.
    Habe also airport aktiviert und auch ihren Zugang gefunden. Dann hat sie mir ihr Kennwort verraten und mein Rechner sagte kurz danach, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Natürlich auch nach etlichen erneuten Versuchen ging es nicht.
    (Seltsamerweise konnte man über ihr Ibook auch noch WLAN-Anschlüsse in reichweite sehen, die ich nicht sehen konnte.. egal..
    Ihren konnte ich ja sehen, mich aber leider nicht einwählen.)

    Fälllt jemandem was dazu ein??

    Liebe Grüße
    Renke
     
    Renke, 21.01.2006
  2. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    das man mit dem PB weniger netze sehen kann ist leider immer so - liegt wohl an der abschirming der antenne durch das aluminium des PB.

    hast du denn auf deinem PB die neuste Airportsoftware? nicht das sie ihr netz mit WPA verschlüsselt hat. ältere versionen der Airportsoftware beherrschen noch kein WPA oder gar WPA2
     
    eintausendstel, 21.01.2006
  3. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    evtl. hat sie auch einen macfilter aktiv, d.h. man müßte erst deine macadresse eintragen.
     
    oSIRus, 21.01.2006
  4. Renke

    Renke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja das könnte ich mal versuchen zu erfragen. leider sagt sie auf fragen bzgl. ihres Rechners: Hab keine Ahnung, hat alles Christian gemacht.
    Nun.. ein Mädchen ist ein Mädchen ist ein Mädchen..
     
    Renke, 21.01.2006
  5. Renke

    Renke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das ist airport 4.1.1.
     
    Renke, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...