Airport geht nicht

R

Renke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Oktober ein G4 Powerbook mit Tiger und bisher das Airport noch nicht genutzt.. gestern war ich bei einer Freundin und dachte, ich könne das über ihren WLAN-Anschluss ja mal probieren.
Habe also airport aktiviert und auch ihren Zugang gefunden. Dann hat sie mir ihr Kennwort verraten und mein Rechner sagte kurz danach, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Natürlich auch nach etlichen erneuten Versuchen ging es nicht.
(Seltsamerweise konnte man über ihr Ibook auch noch WLAN-Anschlüsse in reichweite sehen, die ich nicht sehen konnte.. egal..
Ihren konnte ich ja sehen, mich aber leider nicht einwählen.)

Fälllt jemandem was dazu ein??

Liebe Grüße
Renke
 
das man mit dem PB weniger netze sehen kann ist leider immer so - liegt wohl an der abschirming der antenne durch das aluminium des PB.

hast du denn auf deinem PB die neuste Airportsoftware? nicht das sie ihr netz mit WPA verschlüsselt hat. ältere versionen der Airportsoftware beherrschen noch kein WPA oder gar WPA2
 
evtl. hat sie auch einen macfilter aktiv, d.h. man müßte erst deine macadresse eintragen.
 
ja das könnte ich mal versuchen zu erfragen. leider sagt sie auf fragen bzgl. ihres Rechners: Hab keine Ahnung, hat alles Christian gemacht.
Nun.. ein Mädchen ist ein Mädchen ist ein Mädchen..
 
das ist airport 4.1.1.
 
Zurück
Oben Unten