Airport geht mir sowas von auf die Nerven!

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie so etwas sein kann ? Die Systemeinstellung sagen mir es geht, aber Safari sagt, dass es nicht geht. Ich verzweifele, ich habe keine Ideen mehr. Wo kann der BUG sein ?

Airport ist bereits mehrfach konfiguriert.

Thanx MacLoud
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach in dem Fenster mal einen Doppelklick auf Airport, dann auf Assistent und dann auf Diagnose.... Dann guck mal, wo Deine Probleme liegen und poste sie.

Aber mit Deiner obigen Fehlerbeschreibung kann mit Sicherheit niemand was anfangen.....
 
So ne Mldung bekomm ich auch manchmal. Nur benutz ich kein Airport sondern ein Kabel. Kommt das nur bei der Seite vor? Dann liegt es vielleicht garnicht an dir?
 
Spontaner erster Tip: DNS-Server?

Grüße,
Flo (der überlegt ob es vielleicht gar nicht schlecht ist dass diese gewünschte Seite nicht erreichbar ist...)
 
Ähm... womit hast Du eigentl. diesen Post geschrieben?

Kommst Du überhaupt nicht ins Internet - oder nur nicht auf diese Seite?

Kommst Du überhaupt nicht ins Internet, gucke auf meinen obigen Beitrag.
Kommst Du nicht auf diese Seite, dann ist es kein Airport-Problem, sondern ein Problem von dieser Seite.....
 
lengsel schrieb:
Spontaner erster Tip: DNS-Server?

Grüße,
Flo (der überlegt ob es vielleicht gar nicht schlecht ist dass diese gewünschte Seite nicht erreichbar ist...)

Die Seite ist meine und wer`s nicht mag auch gut, aber hier geht es gerade um PROBLEME. Ich habe mal den ersten Tipp "DNS Server" aufgegriffen und den folgenden Screenshot gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber einen schönen Screenshot gemacht... leider hilft der nicht viel weiter...

Wie ist denn deine Netzwerkkonfiguration? Kommst Du überhaupt nicht ins Internet oder nur nicht auf diese Seite? usw.

Wenn Du aber über WLAN reingehst, würde ich mal DHCP auswählen...

Und mehr Details bitte...
 
Badener schrieb:
Da hast Du aber einen schönen Screenshot gemacht... leider hilft der nicht viel weiter...

Wie ist denn deine Netzwerkkonfiguration? Kommst Du überhaupt nicht ins Internet oder nur nicht auf diese Seite? usw.

Wenn Du aber über WLAN reingehst, würde ich mal DHCP auswählen...

Und mehr Details bitte...

Als per Ethernet komme ich über Airpoirt wunderbar rein. Wenn ich auf Airport umstelle kommt gezeigter Screenshot und ich errreiche keine Seite im Netz. Aktuell versuche ich mit dem eMAC eine drahtlose Verbindung herzustelllen. Daher habe ich dann diesen Screenshot gemacht... Wenn ich also DHCP ausgewählt habe erscheint der unten angehangene Screenshot...

Da fewhlt dfann auf einmal der Router...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bekommst Du keine IP-Adresse vom DHCP. Guck mal Deinen WLAN-Router an: Hast Du nen Mac-Filter an und der Rechner ist nicht eingegeben. Hast Du beim Mac die richtige Verschlüsselung und das richtige Passwort eingegeben? Ist der DHCP-Server an?

Laß mal den Assistenten drüberlaufen - wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben....
 
Offensichtlich bekommst Du keine IP-Adresse vom DHCP. Guck mal Deinen WLAN-Router an: Hast Du nen Mac-Filter an und der Rechner ist nicht eingegeben. Hast Du beim Mac die richtige Verschlüsselung und das richtige Passwort eingegeben? Ist der DHCP-Server an?

Natürlich bekommt er keine DHCP Adresse. Er hat ja auch Manuell eingestellt.
Wenn der automatische Bezug von IP Adressen abgestellt ist, dann muss zwingend auch der DNS Server manuell angegeben werden. Auf dem Screenshot fehlt der DNS Eintrag. Einfach bei Nameserver die 10.1.1.1 (die Airport Station) als DNS Server eintragen. Dann geht´s wieder.
 
Badener schrieb:
Offensichtlich bekommst Du keine IP-Adresse vom DHCP. Guck mal Deinen WLAN-Router an: Hast Du nen Mac-Filter an und der Rechner ist nicht eingegeben.

Ich habe doch einen Airport ?! Wieso MacFilter?


wont denn niemand bei Frechen / köln, der mir mal helfen könnte ? Zahle auch gerne, wenn es funtzt...

MacLoud
 
Als per Ethernet komme ich über Airpoirt wunderbar rein. Wenn ich auf Airport umstelle kommt gezeigter Screenshot und ich errreiche keine Seite im Netz. Aktuell versuche ich mit dem eMAC eine drahtlose Verbindung herzustelllen. Daher habe ich dann diesen Screenshot gemacht... Wenn ich also DHCP ausgewählt habe erscheint der unten angehangene Screenshot...

Hast Du gleichzeitig noch das Ethernet Kabel angeschlossen? Zieh das mal raus. Und gib Deiner Maschine mal einen Namen. Und schalte IPv6 ab.
 
sgmelin schrieb:
Natürlich bekommt er keine DHCP Adresse. Er hat ja auch Manuell eingestellt.
Wenn der automatische Bezug von IP Adressen abgestellt ist, dann muss zwingend auch der DNS Server manuell angegeben werden. Auf dem Screenshot fehlt der DNS Eintrag. Einfach bei Nameserver die 10.1.1.1 (die Airport Station) als DNS Server eintragen. Dann geht´s wieder.

DFas habe ich ja gemacht und daraufhin bekomme ich ja den "obersten Screenshot". Er sagt ja, das eine Verbindung besteht. habe manuell den Router eingegeben...

MacLoud
 
ich weiß warums ned geht...
der router den du benutzt hat eine adresse und mit dieser adresse kommst du auf die seite des routers. Das ist keine internet seite sondern einfach nur eine seite wo du die einstellungen des routers ändern kannst.
wenn der router die adresse 195.56.74.1 oder irgend was hat musst du zb eingeben http:://105.56.74.1
und kommst dann auf die seite dort musst du freigeben das sich eine station (also ein airportfähiger computer) in das netzwerk überhaupt einklinken kann.
Du hast das netzwerk bestimmt selbst installiert und das dabei übersehen.
Bei mir wars genauso ich war mit dem netzwerk verbunden konnte aber nicht ins internet.
Mit dem netzwerk war ich auch verbunden weil sonst konnte ich ja nicht auf die seite des routers aba di einstellungen waren einfach falsch

viel glück dabei
 
.-ethanhunt-. schrieb:
ich weiß warums ned geht...
der router den du benutzt hat eine adresse und mit dieser adresse kommst du auf die seite des routers. Das ist keine internet seite sondern einfach nur eine seite wo du die einstellungen des routers ändern kannst.
wenn der router die adresse 195.56.74.1 oder irgend was hat musst du zb eingeben http:://105.56.74.1
und kommst dann auf die seite dort musst du freigeben das sich eine station (also ein airportfähiger computer) in das netzwerk überhaupt einklinken kann.
Du hast das netzwerk bestimmt selbst installiert und das dabei übersehen.
Bei mir wars genauso ich war mit dem netzwerk verbunden konnte aber nicht ins internet.
Mit dem netzwerk war ich auch verbunden weil sonst konnte ich ja nicht auf die seite des routers aba di einstellungen waren einfach falsch

viel glück dabei


Das hört sich gut, aber mein Router hat die adresse 10.0.1.1 und wo gebe ich jetzt was ein. In den safari ?

Thanx MacLoud
 
Nicht in Safari. In den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkschnittstelle.
 
sicher im safari.
mir ist neu das man in den netzwerkeinstellungen eine http seite aufmachen kann:rolleyes:
 
Entschuldigung ?

MacLoud
 
Zurück
Oben Unten