Airport geht auf einmal nicht mehr!

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Hallo,
ich wusste nicht so genau in welchem thread das passt, also nachdem ich jetzt das MacBook gut 2 wochen habe bin ich immer noch sehr begeistert, allerdings geht seit gestern plötzlich wlan bzw airport nicht mehr, es kommt eine fehlermeldung ohne grundangabe.
merkwürdigerweise geht mein wii auch nicht mehr online, denke es liegt am router, was könnte daran das problem sein?

und wo kann ich am mac meine mac adresse einsehen?
 
Wenn die WII auch nicht mehr online geht, so würde ich den Rooter einfach mal neu starten..
 
hab ich auch schon gestern probiert ohne erfolg...
 
die fehlermeldung ist:

Keines ihrer vertrauenswürdigen drahtlosen Netzwerke konnte gefunden werden. Möchten SIe eine Verbindung zu den offenen drahtlosen Netzwerk "(mein wlan)"herstellen?

auch wenn ich auf "ja" klicke geht es nicht.
 
merkwürdig, hab den macfilter eingestellt und jetzt gehen wii und macbook wieder...


reicht mac filter eigentlich oder sollte man wlan trotzdem verschlüsseln?
 
Eigentlich ist eine Verschlüsselung "Pflicht"!

Naja ich hab auch keine weil bei mir noch ein paar Win98 Rechner mitlaufen und die bringen das mit der Verschlüsselung nicht hin...
 
Zurück
Oben Unten