Airport funzt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von harrybo75, 26.03.2006.

  1. harrybo75

    harrybo75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Hi!

    Nach einer neuinstallation funzt mein Airport nicht mehr. Zwar wird mein WLAN ordnungsgemäß erkannt und ich bekomme auch die WPA Abfrage für den Schlüssel, aber wenn ich mich dann verbinden will kommt ständig Fehler beim Verbinden. Das WLAn bei mir auf der Arbeit funzt tadelos. Unterschied ist, dass auf der Arbeit eine WEP Verschlüsselung statt WPA verwendet wird.
    Kann das damit zusammenhängen? Vor der Neuinstallation funktionierte aber auch mein WPA verschlüsseltes WLAN ohne Probleme... Bin wirklich ratlos.
     
  2. Barcelona

    Barcelona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2005
    moin harrybo!
    Willkommen in Forum :)

    Damit Dir hier gut geholfen werden kann, kann ich Dir nur empfehlen, zu beschreiben, welche Hardware Du verwendest und was Du denn neu installiert hast ;)
     
  3. harrybo75

    harrybo75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Oh. sorry! Ich Trottel! Also Power Book G4 1,67. Installiert wurde ein komplett neues 10.4er System. Alle updates wurden durchgeführt. Somit Stand 10.4.5.
    Als Router mit WLAN habe ich ein Zyxel von Arcor. Das WLAN Modem 100.
    Wenn ich was vergessen habe, bitte nachfragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen