Airport funktioniert nicht

D

Deirdre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hej ihr,

ich kann mich mit meinem MacBook nicht ins wlan einwählen, passwort hab ich schon überprüft muss richtig sein weil es mit einem laptop auch funktionierte. War aber auch schon in anderen Wlannetzen drin, kann also auch eigtl nicht an Einstellungen im Computer liegen, oder? Verschlüsselung ist WEP etwas anderes geht auch gar nicht.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

Gruss, Deirdre
 
vielleicht werden ist basisstation MAC-adressfilterung aktiviert (uh, beinah lustig doppeldeutig...)

..so dass nur bekannte netzwerkadapter reingelassen werden.

vielleicht schreibste mal nen bissle detaillierter was du bereits gemacht hast (sowohl an deinem mac als auch an anderen rechnern im netz)

was hast du eigentlich fuern modell? mit apple(-kompatibler) airport(extreme)-karte, oder ein andres usb/pcmcia/expresscard-geraet?

EDIT: arrrgh die ganze modell-fragerei zieh ich hiermit zurueck, von wegen 'wer lesen kann, ist klar im vorteil'
 
Also ich bin schon bei mir zuhause ins Wlan ohne probleme reingekommen, ist eine fritzbox aber hier ist der anbieter t-online und es gab schon öfters probleme mit dem internet aber im moment müsste eigtl alles funktionieren da ich auch mit einem netzwerkkabel ins internet komm.
 
Deirdre schrieb:
Also ich bin schon bei mir zuhause ins Wlan ohne probleme reingekommen, ist eine fritzbox aber hier ist der anbieter t-online und es gab schon öfters probleme mit dem internet aber im moment müsste eigtl alles funktionieren da ich auch mit einem netzwerkkabel ins internet komm.
och komm, jetzt lass Dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Wie sollen wir bei solchen dürftigen Angaben helfen?
 
also versteh ich das recht:

1. du hast nen fritzbox-wlan-router.
2. per strippe kommste ueber den router ins netz
3. mit einem anderen rechner klappt auch der zugriff per wlan
4. verschluesselung ist sowohl am router, als auch am pc und macbook wep und der entsprechende schluessel eingestellt

5. trotzdem kommt das macbook net drahtlos ins netz?
 
Zurück
Oben Unten