Airport für ISDN?

Antithum

Antithum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Tagschön zusammen,

mein Opa (! :)) kauft sich demnächst ein iBook und will damit drathlos ins Netz. Er hat allerdings bis jetzt ISDN und will nicht auf DSL aufstocken (würde auch bei seinm Aufkommen keinen Sinn machen). Die Frage ist jetzt: Kann man eine Airport Express-Basisstation auch an ISDN anschließen? und kann ich mich dann darauf verlassen, dass das ganze auch schön tut (Hochfahren, Browser öffnen, ab ins Netz)? Vielen Dank schonmal,
Antithum
 
Hi!

Ich stand, bevor wir hier DSL bekamen, auch vor jenem Problem. Es gab von Hermstedt vor einiger Zeit ein Angebot, bei dem das internen Modem einer Airport-Station gegen ein ISDN-Modul von Hermstedt getauscht wurde. Die Sache war nicht ganz billig; funktionierte aber.

Sonst gibt es IMHO keine Möglichkeit einer Airport-Station ISDN beizubringen. Er könnte auch drauf verzichten und sich einen Router mit ISDN-Modem zulegen. Die Geräte gibt es z.B. von DrayTek und auch Lancom.

Bye.
 
Antithum schrieb:
Kann man eine Airport Express-Basisstation auch an ISDN anschließen?

nein da der Airport nur DSL(-Modem) unterstützt. Leider siehts mittlerweile auch im ISDN-Segment sehr mager aus.
Du kannst den Airport als Access-Point verwenden (ohne die eingebaute Routerfunktionalität), musst aber einen ISDN-Router an den WAN-Port anschliessen. Ein preiswerter ISDN-Router ist z.B. der DLINK DI-304.
Also die Kette ist dann NTBA->ISDN-Router<--(Netzwerk)-->AirPort Extreme->WLAN

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten