airport für g4 cube

T

tatjana.zett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe einen g4 cube, auf dem soowohl das 9er als auch das 10er system laufen. ich möchte das 9er auch noch nicht missen, da ich da ein paar programme drauf habe, die ich mir noch nicht für das 10er neu kaufen kann.

bisher war mein cube nur verkabelt online.

gibt es eine möglichkeit, mit einer externen hardware (zb über usb) den cube airport-fähig zu machen? am besten für beide betriebssysteme? hat jemand da erfahrung? würde mich freuen!

lg*t
 
Hi "Cubaner/in" ;)

Werd' mich mal "schlau" machen. ;)
 
Hi,

der Cube ist für die AirPort vorbereitet (nicht AirPortExtreme), wenn dich die geringere Geschwindigkeit nicht stört, wohl die schönste Möglichkeit.
Ansonsten eben über einen Stick der auch OS9 Treiber mitbringt, was bei den neueren wohl kaum der Fall sein wird :(
 
Ich hab' für mein Macbook noch ein D-LINK USB Stick - werd' mal schauen, ob dieser auch für OS 9 geeignet ist - ansonsten siehe meine Signatur. ;)
 
Ich hab' für mein Macbook noch ein D-LINK USB Stick - werd' mal schauen, ob dieser auch für OS 9 geeignet ist - ansonsten siehe meine Signatur. ;)

Ich befürchte der geht erst ab Max OSX ...
 
Moin!

Unter OS 9 geht nur die interne Airport-Lösung, und dann auch nur mit WEP.

MfG
MrFX
 
es gitb auch ein paar USB sticks die unter OS9 laufen. dort aber auch wieder nur .11b und WEP und zudem noch viel teurer als ne interne airport karte irgendwo gebraucht zu kaufen ;)
 
es gitb auch ein paar USB sticks die unter OS9 laufen. dort aber auch wieder nur .11b und WEP und zudem noch viel teurer als ne interne airport karte irgendwo gebraucht zu kaufen ;)

Links, bitte, Links!
Mir ist es nämlich nicht gelungen, jenseits irgendwelcher Lösungen in Sachen Airport intern und extern etwas aufzutreiben!
Gerüchten nach gab es mal einen Stick von TKR, eine Art Sonder-Edition, die noch mit OS 9 lief und sogar bezahlbar war. Aber ob was dran war?
 
Zurück
Oben Unten