Airport & Fritz!Box 7050

mallesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Hi!

ich besitze ein ibook G4 und hab heut ne Airport extreme Karte gekauft. Die Karte wird erkannt, nur werden keinerlei wlan-Neztwerke gefunden. Ich besitze eine Fritz!Box fon Wlan 7050 und meine Mitebewohner (alles Windows user) können drauf zugreifen. Hier im Haus gibt es auch noch andere wlan-netze, die werden allerdings auch nicht angezeigt.
kann es sein das die karte im eimer ist?

schon mal vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einmal in das richtige Forum verschoben.
 
> besitze eine Fritz!Box fon Wlan 7050 und meine Mitebewohner (alles Windows user) können drauf zugreifen. Hier im Haus gibt es auch noch

Also es ist keine besondere Auszeichnung Windows User zu sein und es ist auch nichts besonderes am gleichen WLAN teilhaben zu dürfen.

Das WLAN (die anderen vermutlich auch) hat SSID eingeschaltet
und ist somit erst einmal "unsichtbar".

Solange du nicht den exakten Namen des Netzes und dessen exakte Form
des Passwort kennst, wird das nichts.

Wer hat den die FritzBox eingerichtet?
Einer der Wintendo-Gurus?

Der der auch die Fritz!Box einrichten konnte, ist der Geheimnissträger. Dieser sollte in der Lage sein den exakten Netzwerknamen und das Passwort mitteilen zu können. :)

Wenn er das dann schon macht, soll er auch gleich die MAC-Adresse
deiner Airportkarte in der Fritz!Box eintragen.

Steht im Systemprofiler.
 
Den Namen und das Kennwort weiß ich. Aber wo kann man in diesem Fritz! Menü des Routers das SSID ausschalten und die Adresse der Karte eintragen?
Und wieso werden die anderen offenen Netze nicht angezeigt?
 
weil die airport karte net ordnungsgemäß funzt
 
Zurück
Oben Unten