Airport Frage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Plissken, 21.03.2005.

  1. Plissken

    Plissken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Hallo.
    Aufgrund einer Ausarbeitung für die Fh bräuchte ich mal eine genaue Zusammenstellung der Spezifaktionen von Apples Airport Extreme. Unser Prof meinte, bei einer Verschlüsselung würde Apple einen anderes Verfahren o.ä. anwenden, welcher sich vom "konventionellen" WLAN-Standard unterscheidet.

    Danke im Voraus.


    Adios
    Plissken
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Warum sollte sich Apple dem Standard verschließen? Airport hat genauso WEP oder WPA wie alle anderen 802.11x-Karten auch. Sie heißen vielleicht anders, aber mehr auch nicht...
     
  3. fry42

    fry42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ich sag nur: RTFM (Read The Fine Manuals)
    Designing Airport Networks
    Managing Airport Extreme Networks
    und:
    Airport Extreme: Technische Daten
    sowie:
    Airport Networks for Windows

    cu
    Fry
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Ich meine gelesen zu haben, daß Apple den Airportstandard, noch vor dem WLAN-Standard, mit den ersten iBooks eingeführt hat. Und der WLAN-Standard von Apples Airport übernommen wurde. Was heissen würde, daß WLAN-standard eine Kopie des Airportstandardes und sich somit nicht unterscheiden sollte.

    greetz Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen