AirPort Extrme Base Station: WLAN verlängern?

maulwurf25

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
280
moin

ich gebe ja zu, in Sachen WLAN bin ich nicht so sehr versiert. Ich weiß, wie ich meine Router sicher verschlüsseln muss, wie meein Netz ehißt und das reicht mir.

Bislang standen mein PC und mein MacBook schön auf dem tisch und das Leben war gut. Nun habe ihc mein Arbeitszimmer verlegt und keine LAN-Dose mehr in der Wand. Hinzukommt, dass mein iPod touch mir auch eine Freude bereitet und gerne im Internet sein möchte.

aus verschiedenen Gründe habe ich bei meinem Router nur ein paar Geräte in WLAN gehängt, mit MAC-Adress-filterung, WPA2-Verschlüsselung.

Kann ich mit einer AirPort Extreme Base Station diese WLAN "verlängern" (mit einem neuen Netzwernamen), sodass ich mit den drei o.g. Geräten daraufzugreifen kann?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?
Kann ich auch die Ausstrahlung der SSID unterdrücken?


zum Bild: Das Bild hab ich mir aus mehreren Bilder zurecht geschnitten, da ich schon häufiger ein solches in der Bucht über den Tische hab gehen sehen.

danke schon mal
maulwurf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fbalz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.032
Hallo,

was hast du jetzt für einen Wlan Router?
Leider sind nicht alle WLan Router WDS kompatibel und meisst benötigt man 2 gleiche Router um WDS zu machen.

Frank.
 

maulwurf25

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
280
moin

wenn es zusätzlich noch wen interesseieren sollte, laut Gravis lässt sich die SSID ausblenden, als Repeater könnte es ne Problem geben, da war es sich nicht sicher. mit ne neueren airport express sollte das aber kein problem sein, naja -.-
 
Oben