Airport extrme als VPN Router?

C

countryman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allseits, bitte Euch um Hilfe: Mein MacBook (Intel) hängt über eine Airport extreme und einem ADSL "Modem" im Internet (VPN Server des Poviders). Leider funktioniert das nur mit jeweils einem Endgerät, das heißt, mein Sohn kann sich mit seinem XP Laptop nicht gleichzeitig einloggen. Das geht erst, wenn ich meine Verbindung beende. Was läuft da falsch? Die APE müsste doch als echter VPL Router zu konfigurieren sein, oder?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Peter
 
Moin!

Die Apple-Stationen können soweit ich weiß kein PPTP, was für dich notwendig wäre (ich denke mal, du bist in Österreich).
Entweder du schaust mal nach, ob dein Modem eine Routerfunktion hat und das kann, oder du mußt dir was anderes einfallen lassen.
Oder es kann immer nur einer im Netz sein.

MfG
MrFX
 
Danke MRFX,
ja ich fuerchte, so ist es.AE kann kein PPTP bzw. VPN. Bleibt also nur, einen geeigneten Router vorzuschalten.Mal sehen, ob ich was Geeignetes bzw. Preisguenstiges finde.
Gruesse aus Wien
Peter
 
Zurück
Oben Unten