AirPort Extreme

B

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
HI,

ich bin etwas verwirrt? Hat das Teil jetzt die funktion eines Routers und man braucht nur ein DSL Modem ranzuhängen? Oder kann es RoutingFunktionen?

Weil ansonsten scheint mir das Teil recht überteuert zu sein...eine Fritzbox kann da mehr...fürs Geld?
 
Hi,
ich häng mal eine Frage mit dran.
Wenn ich einen iPod an den Usb-Stecker anschliesse, kann ich ihn dann über das Netzwerk synchronisieren? Oder wird er nur als externes Laufwerk erkannt?
Gruß, alterSchwede.
 
alterSchwede schrieb:
Wenn ich einen iPod an den Usb-Stecker anschliesse, kann ich ihn dann über das Netzwerk synchronisieren? Oder wird er nur als externes Laufwerk erkannt?
Er wird wie jede andere USB-Festplatte erkannt und hat auch nur diese Funktion. Imho gehen aber keine Flash-Speicher, zumindest wurde mein USB-Stick nicht als Datenträger erkannt. :rolleyes:
 
bbtux schrieb:
HI,

ich bin etwas verwirrt? Hat das Teil jetzt die funktion eines Routers und man braucht nur ein DSL Modem ranzuhängen? Oder kann es RoutingFunktionen?
Man kann auch Computer per Ethernet-Kabel anschließen:

- RJ-45 10/100BASE-T Ethernet WAN-Anschluss für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems
- Drei RJ-45 10/100BASE-T Ethernet LAN-Anschlüsse für die Anbindung von Computern oder Netzwerkgeräten

bbtux schrieb:
Weil ansonsten scheint mir das Teil recht überteuert zu sein...eine Fritzbox kann da mehr...fürs Geld?
Ja, es ist teuer! :D
 
Man kann auch Computer per Ethernet-Kabel anschließen:

- RJ-45 10/100BASE-T Ethernet WAN-Anschluss für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems
- Drei RJ-45 10/100BASE-T Ethernet LAN-Anschlüsse für die Anbindung von Computern oder Netzwerkgeräten

Ja, es ist teuer! :D

Hat es denn bei dem Preis einen eingebauten VPN Server oder andere Build-In Features? QoS Steuerung? Clientseitige Firewall/Bandbreitenüberwachung etc?

Oder irgendwie ein anderes Schmankerl was diesen Preis rechtfertigt?
 
Hat es denn bei dem Preis einen eingebauten VPN Server oder andere Build-In Features? QoS Steuerung? Clientseitige Firewall/Bandbreitenüberwachung etc?

Oder irgendwie ein anderes Schmankerl was diesen Preis rechtfertigt?
Die Specs gibts hier: http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html

Ich hab sie, weil ich einen schnelleren WLAN-Router mit USB-Festplatten- und -Drucker-Unterstützung wollte. Schmankerl: HFS+ wird unterstützt ;)
 
Naja solche Netzwerkfestplatten gibt es schon mit Platte für die Hälfte*g*
 
Der einzige Grund weshalb ich das zugegeben sau eure Ding gekauft habe war auch die Sache mit der USB-Platte und dem Drucker. Gott was habe ich da bei den alten Routern frickeln müssen und es hat nie oder nur mangelhaft gefunzt. Und jetzt bei dem Ding reinstöpseln und gut. Bis jetzt hat alles Out of the box gefunzt. Irgendwelche Bandbreitenüberwachungsfunktionen usw brauch ich nicht. VPN wäre allerdings fein gewesen.
 
Wieso hat das Ding eigentlich nur einen USB-Anschluss, wenn es Drucker und Festplatte unterstützt?

Einfach crap, Apple!
 
Kostet, aber es funktioniert prächtig - zwei USB wären besser gewesen, aber die Reichweite und Performance ist wirklich gut.
Jedenfalls kann ich seitdem ich das Teil laufen und eine Express an der Stereoanlage hängen habe ohne Probleme auch Musik streamen und das ist echt klasse. Und das bei mehreren aktiven Surfern in der Wohnung.
 
Wieso hat das Ding eigentlich nur einen USB-Anschluss, wenn es Drucker und Festplatte unterstützt?

Einfach crap, Apple!

Wie ich gelesen habe, soll die Verwendung von USB-Hubs am neuen Airport Extrem problemlos funktionieren.
 
Wie ich gelesen habe, soll die Verwendung von USB-Hubs am neuen Airport Extrem problemlos funktionieren.
Ja klar.
Apple macht auch Werbung dafür.
Aber ein Hub ist wieder ein zusätzliches (unnützes) Gerät, das herumliegt...

Ich versteh ja, dass das billiger ist...
Trotzdem...
 
performa schrieb:
Aber ein Hub ist wieder ein zusätzliches (unnützes) Gerät, das herumliegt...
Das stimmt allerdings!
Vor allem, wenn man nur einen Drucker und eine Festplatte anschließen will. Zum Glück hatte ich ja noch einen USB2-Hub rumliegen, aber ein zweiter USB-Port wäre mir lieber gewesen...
 
Ja ich hab´s mir gestern auch geholt leute (nach langem überlegen)
kurzes Fazit: Schweine teuer aber ist es wert .

Ich hab per USB-Hub angeschlossn :
1x Drucker Canon Pixma IP5000
1x Toshiba 80 GB HDD
1x Fastlink 250 GB HDD

funktioniert alles vom Gefühl her mit USB 2.0 Speed :D

hatte vorher ne Fritzbox mit 2 usb anschlüssen (Drucker und HDD) aber habe ich beides nie hinbekommen

kapier nur nicht genau wie das mit Port´s freischalten geht , da gibt es öffentliche und Private und so
 
Hat die APE auch Airtunes? Habs bei den Specs nicht gefunden...
 
Nein, hat sie nicht.

Wobei "APE" natürlich auch "AirPort Express" heißen kann - und die hat's ;)
 
Danke erstmal für die Info!
nene, ich mein schon APE-x-T. Und Abk. ist die Abk. für Abk.:D
Obwohl es bestimmt nicht zu kompliziert gewesen wäre Airtunes zu implementieren.... naja, dann wäre sie ja noch teurer geworden.
 
Ja klar.
Aber ein Hub ist wieder ein zusätzliches (unnützes) Gerät, das herumliegt...

Unnütz vielleicht nicht, aber zusätzlich - und vor allem mit Kosten verbunden. Bin auch der Meinung, dass es für Apple eine kleine Sache gewesen wäre, noch einen zweiten USB-Anschluss zu integrieren.
 
hallo zusammen

Hat die Extrem einen dynamic Service intergriert?
 
Zurück
Oben Unten