Airport Extreme Zugang nur mit bestimmter MAc Adress ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

Ich wollte gerade mein neues Macbook in der Aiport Software mit der MAc Adresse einpflegen. Leider fiel mir dabei auf das dort unter Drahlose Clients der EIntrag Unbegrenzt (Standard) steht. Ich wollte aber das nur rechner deren Mac Adresse ich vorher freigegeben habe auch ins Wlan können. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Airport Version 6.3.1. Weiss einer wie ich das wieder hinbekommen kann ?

Danke Euch

Stephan
 
>Unbegrenzt (Standard) steht.

Das ist korrekt, es ist der Standard ab Werk.

>Ich wollte aber das nur rechner deren Mac Adresse ich vorher freigegeben habe auch ins Wlan können.

Das Funktioniert genau umgekehrt, wenn du dort deine Rechner einträgst erhalten nur diese Zugang, alle anderen nicht mehr.

"Standard unbegrenzt" sind alle Teilnehmer, Egal welche MAC-Adresse


www.doitarchive.de/airport.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit meine MAcs drin, mein Ipad und mein iphone.
Alles mit der MAcadresse eingetragen. Aber eben auch dieser Unbegrenzt Eintrag setht da noch drin und den kann ich nicht rauswerfen.
Bedeutet das jetzt das die Mac Adressen Angabe für die Katz ist weil ja doch alle rein können ?

Stephan
 
... ich kenne diesen Eintrag / AE nicht ...

aber generell ist eine Zugangsbeschränkung über einen MAC-Filter nicht ratsam ... MAC - Adressen lassen sich mit jederzeit überschreiben / ändern an den Geräten.
Schalte die Verschlüsselung ein und hänge das Verschlüsselungskennwort nicht an die Haustüre .... dann kommen auch nur die gewollten / wissenden Geräte in dein WLAN ;)
 
>Aber eben auch dieser Unbegrenzt

Du kannst diesen Eintrag bearbeiten und deinen Wünschen nach entsprechend umbenennen. Dann ist er weg.
Dein WLAN ist nur so sicher wie dein WPA2-Passwort lang und kompliziert ist.
 
Zurück
Oben Unten